Cubase SX - Cubase LE 4

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Auf der Seite von steinberg finde ich leider nichts dazu...

Die essential 5 Version könnte ich mir noch leisten...

warum denn von sx auf 5 essential...
vielleciht hab ich ja was nicht mitbekommen, aber ist da sx nich das "bessere" Programm ?

Moin,
Du kannst mit der Essential-Version nur die gleichen oder die niedrigeren Versionen öffnen.
Also z.B. mit CE5 könntest Du Projekte von CE4 oder LE4 öffnen,aber keine Cubase Studio 5 oder SX3-Projekte.
Das Ex- und Importieren einzelner Wave-Dateien und Midi-Dateien von SX3 nach CE5 geht natürlich.

Warum? Weil:
Ein Kollege hat SX, ich nur LE 4 und mein Rechner soll das neue Mastermind werden. Vom Prinzip her reicht auch die LE Version, aber wir haben, dummerweise, auf SX angefangen
smil67.gif

Jetzt schmiert sein Rechner ab und wir werden alles zu mir verlagern...
Tja, dann muss ich wohl an die EDU Version von 5
smil67.gif

entweder ihr spielt sein SX auf deinen Rechner oder du besorgst dir das SX gebraucht für´n Appel un´Ei...

Blätter mal in den Tiefen der Steinberg Seite herum, da gibt es irgendwo ne Liste, woraus hervorgeht, welche Projekte aus welcher Programmversion mit welcher zu öffnen sind.

Das was du vorhast funktioniert SO nicht.

Du kannst meiner Meinung nach nur Projekte mit gleichwertigen oder höheren Programmversionen öffnen, aber nicht umgekehrt.

Auch so´n weiterer Schwachsinn bei Steinberg, anstatt dann gewisse Funktionen zu deaktivieren oder so...aber erst gar nicht öffnen ist nicht gerade professionell...

ja, geht nicht von unten nach oben.

Aber: SX gebraucht finde ich nirgends! Würde ich sofort nehmen. Aber hat man nicht nur eine Lizenz???? Bei meinem LE 4 ist das so!

montybunker schrieb:
Warum? Weil:
Ein Kollege hat SX, ich nur LE 4 und mein Rechner soll das neue Mastermind werden. Vom Prinzip her reicht auch die LE Version, aber wir haben, dummerweise, auf SX angefangen
smil67.gif

Jetzt schmiert sein Rechner ab und wir werden alles zu mir verlagern...
Tja, dann muss ich wohl an die EDU Version von 5
smil67.gif

hmmm, also irgendwie ist das doch kein Problem. Wenn Dein "Kollege" eine Original SX Version hat, hat er auch einen Dongle. -> Cubase einfach auf Deinem Rechner installieren Dongle rein und das läuft. Ansonsten guggst Du hier: https://recording.de/Community/Marktplatz/Detail/4382/anzeige.html oder hier: ebay.de - Mit C4 und C5 kannst auch Deine SX Projekte öffnen.

beliebig oft???

Bei der derzeitige Keys (Steinberg Sprecial) ist ne LE5 VErsion dabei, kostet 15 Eus.

Kauf dir das Ding, installier und registrier diese auf JEDEM Rechner, dann seit ihr zumindest dort gleich.

montybunker schrieb:
beliebig oft???

Soweit ich weiß schon, da Du Cubase ja eh nur mit dem Dongle starten kannst, kann man das Programm auch nur auf einem Rechner ausführen. Also dürfte ja nix dagegen sprechen, das Programm auf mehreren Rechnern installiert zu haben.

Gruß

ok, danke! Die LE 5 Version bringt mich leider nicht weiter... Ich werde nun die C5 EDU Version erwerben...

Danke an ALLE! Mittlerweile habe ich mich auch mit der neuen Seite abgefunden und der Filter nach eigenen Postings ist sehr gut!
smil451d62b1d6f72.gif

habe gestern Mal auf einem "befreundeten Rechner" mit C 5 die gesicherten Daten aus meiner SX Version geöffnet. Leider nicht reibungslos
smil67.gif
Natürlich muss man viel nacharbeiten, aber besser als Datenverlust
smil451d62b1d6f72.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben