Cubase Sx 3 Tutorial

• Ersteller Bushido24
  • Erstellt am
B

Bushido24

Reaktionen
0
Hi Leute,

Wollte mal fragen ob jemand bereit wäre ein kurzes Tutorial in Youtube reinzuipacken...zB. kurz wie man ein Beat zusammenstellt usw.

danjkeeee

Da gibts doch schon Tausende Videos drüber?!??!einselfelf....

oder meinst du Videos über die Bedienung von Cubase?

Dann musst du mal bei Google Video nach "Cubase Tutorial" suchen!

y0a du hast schon recht... aber leider sind die auf englisch, und ich versteh nicht was die da reden ^^ und sehen tut man auch kaum was :)

Wäre denn niemand bereit so mal auf die schnelle zu erklären wies funktioniert?
Also ich kann Cubase schon ''etwas'' bedienen, aber ich hab bisher noch keinen beat hingekriegt... nur schwachsinn.. :-(

Wäre denn niemand bereit so mal auf die schnelle zu erklären wies funktioniert?

????????????

Weisst du viele Funktionen dieses Programm hat?

Das wäre so als ob ich nen arzt fragen könnte ob er mir "mal eben", "schnell" erklären kann, wie man eine Herztransplantation macht!

Was willst du den nun genau wissen ?

wie man einen Beat macht ?

4/4 [g=253]takt[/g]

auf eins Bumm
auf zwei Bumm
auf Drei Tschak
auf Vier pause

Kurz genug?

Ne im ernst, höre dir aktuelle produktionen an die du gut findest, dann versuche die einfach "nachzubauen" so gehts!

^^ okey naja ich werds weiterhin selber versuchen :)

Lies doch das Handbuch.
Och, hasse keins? Mal eben schnell viel Geld für Cubase ausgegeben und keine Ahnung, wie man zackizacki nen Fetten Charttauglichen Beat macht? Was für eine Enttäuschung.
Vielleicht beim nächsten "kauf" erst lernen, dann zuschlagen.

das handbuch hab ich gelesen, aber video hilft mir viel mehr ;-)

Welche Cubase-Version hast Du denn? Kannst uns auch alternativ die Farbe Deines Dongles sagen...

:D

@Bushido24

Ich glaube, da bist Du besser beraten, wenn Du Dir das von jemandem erklären lässt, der vielleicht bei Dir in der Nähe wohnt und das Programm schon bedienen kann.
Es bringt meistens viel mehr, wenn man einem anderen User mal zuschaut.

Nimm Kontakt auf zu Cubase-Usern in Deiner Umgebung.

Ein Forum kann das nicht leisten.
Das ist einfach zuviel.

Danke für deine menschliche [im gegenteil zu anderen] antwort...Du hast recht.. ich kenne jemanden ... leider ist dieser sehr geizig ^^ naja werde weiter forschen .... danke :)

Bushido24 schrieb:
y0a du hast schon recht... aber leider sind die auf englisch, und ich versteh nicht was die da reden.

oder einfach mal English lernen ! ;)

Aber such dir jemanden aus deine nähe, der schon erfahrung hat bei dem du mal zugucken kannst !
Das zu erklären (schriftlich) wäre ja schon fast ein halbes Buch !

naja ich glaube cubase sx 3 ist auch nicht das richtige für deine zwecke, so wie sich das anhört, möchstest drum-beats bauen...cubase ist eher zum recorden, man kann zwar auch bauen aber halt nur umständlich mit plugins , über [g=32]midi[/g] usw usw...für dich wäre fruity loops vielleciht besser geeignet...damit wirst du dann auch ganz schnell (auch ohne tutorial) die gewünschten ergebnisse errechen... viel spass

chynrog schrieb:
naja ich glaube cubase sx 3 ist auch nicht das richtige für deine zwecke, so wie sich das anhört, möchstest drum-beats bauen...cubase ist eher zum recorden!

Schreib doch nicht so einen Unsinn !!! :-[] :nonono:

Mit jedem Sequenzer kann man Beats bauen.
Nur bei jedem dem einem ist es so und bei dem anderen wieder so gelöst !

watt is lies dir meinen post mal durch! und lern mal deutsch!

ich hab nicht gesagt das cubase nicht dafür geeignet is, aber es ist halt nicht primär zum "bauen" entwickelt...schon gar nicht für einsteiger die einfach mal lust haben bisschen rum zu probieren!

Freundchen !!!

Werd nicht beleidigent !!! 8)

sorry das wort "unsinn" hast du zuerst grundlos benutzt!

Bitte ?!

Wenn du schreibst:
chynrog schrieb: cubase ist eher zum recorden

Das ist das auch völliger Unsinn ! :D ;)

ja na klar ist das unsinn, weil man mit photoshop ja auch vorwiegend briefe schreibt!!

Zurück zum Topic:

Ich find diese Tutorial-Serie besonders für Einsteiger sehr geeignet: Cubase Tutorial Teil 1. Allerdings auch in Englisch. Aber das muss man auch iirgendwie können find ich, wenn man ein so technisches Hobby wie HR hat. Gibt aber bestimmt auch deutschsprachige Bücher/DVDs zum Kaufen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben