Cubase SX 3 Problem

• Ersteller cordless
  • Erstellt am
das problem tritt sowohl bei XP als auch bei Vista auf.

Es hat ja quasi alles im XP begonnen, was mich dazu bewogen hat, es mit Vista zu probieren, obwohl ich das BS überhaupt nich abkann

und bezüglich des lesens hab ich schon extrem viel zeit investiert um mein problem zu lösen, aber selbst anderen leuten mit dem gleichen problem konnte nicht geholfen werden, zumindest bin ich noch auf kein forum gestoßen wo es der fall war -.-

mir ist meine damalige konfiguration eben noch einmal durch den kopf gegangen... ich hatte an dem rechner keinen inet-zugang, sprich auch keinen antivirus und den ganzn inet-kram installiert... momentan habe ich kaspersky IS 2009 ... und ist bekannt, das dieses programm sämtliche vorgänge am pc überwacht, und sei es der zugriff auf ne datei durch ein anderes programm (sagen wir der zugriff auf ne wave durch [g=539]cubase[/g])... vllt könnte dies ja das übel des ganzen sein o_O

Grundsätzlich sollte bei einem Audio-PC kein Virenscanner und auch keine Firewall aktiviert werden. Und wie immer: Netzwerkstecker raus ;-)

naja gut, dann werde ich das in den kommenden stunden bis tagen mal ohne virenzeugs testen, und wenn das problem immer noch besteht, zieh ich dir deine löffel lang^^

und wenn das problem immer noch besteht, zieh ich dir deine löffel lang^^
Oder Du kaufst Dir endlich mal ein Update auf die aktuelle Version, immerhin ist SX3 von 2004, was im Computerzeitalter eine Ewigkeit bedeutet ;-)

nun, ich hatte die möglichkeit [g=539]cubase[/g] 4 anzutesten... und, naja, wie soll ich sagen... is ständig abgeschmiert -.- deshalb hat sich alles was nach [g=539]cubase[/g] 3 kommt erledigt schätze ich... vielleicht hat ja [g=539]cubase[/g] 4 bzw 5 nicht solche schwierigkeiten mit meinen platten... aber wie soll ichs herausfinden, wenns nich geht^^

@ Cordless

Kommt dir nicht langsam auch der Verdacht, dass da irgendwas mit deiner Systemkonfiguration nicht ganz hinhaut, da bei dir seltsamerweise jedes [g=539]Cubase[/g] abschmiert und bei vielen anderen es einwandfrei läuft...??

cordless schrieb:
nun, ich hatte die möglichkeit [g=539]cubase[/g] 4 anzutesten... und, naja, wie soll ich sagen... is ständig abgeschmiert -.- deshalb hat sich alles was nach [g=539]cubase[/g] 3 kommt erledigt schätze ich... vielleicht hat ja [g=539]cubase[/g] 4 bzw 5 nicht solche schwierigkeiten mit meinen platten... aber wie soll ichs herausfinden, wenns nich geht^^

Wann ist C4 denn genau abgeschmiert? Bei/nach welchen Aktionen? Hast Du den aktuellen Syncrosoft-Treiber drauf?

[g=539]cubase[/g] 3 is nich abgeschmiert... es lief nur nicht richtig, aber wir haben ja mit vereinten kräften das problem gelöst^^

und [g=539]cubase[/g] 4 stürzte ab:

- wenn man ein [g=539]cubase[/g] 3 project lud
- oder einfach mal so in nem [g=539]cubase[/g] 4 project, während der aufnahme, des abmischens, keyboarding, beim gar nix machen^^

und ja, es war ne originalversion (falls es jemanden interessiert ^^)... nur wenn dat nit geht, brauch ich mir och keene kaufen -.-

^^)... nur wenn dat nit geht, brauch ich mir och keene kaufen -.-

Richtig, denn wenn du nicht mal in Betracht ziehst, dass dein System Murks ist, hilft es auch nicht jede gängige [g=539]Cubase[/g] Version rauf- und runterzuinstallieren.

Oft ist, wie schon erwähnt, ein nicht aktúalisierter Synchrosoft-Treiber das Problem. Versuchs mal.

Ansonsten würde ich in letzter Konsequenz das System mal neu aufspielen...

cordless schrieb:
und [g=539]cubase[/g] 4 stürzte ab:

- wenn man ein [g=539]cubase[/g] 3 project lud
- oder einfach mal so in nem [g=539]cubase[/g] 4 project, während der aufnahme, des abmischens, keyboarding, beim gar nix machen^^

Sorry, aber dann stimmt definitiv irgendwas nicht mit Deinem Rechner/Windows etc. [g=539]Cubase[/g] mag seine Bugs haben, aber das was Du beschreibst ist definitiv nicht allein [g=539]Cubase[/g] anzulasten.

...denn wenn du nicht mal in Betracht ziehst, dass dein System Murks ist...

Und das sagst du jemanden der als Beruf Informatik angibt?

muss man als informatiker alles wissen? das feld is mindestens genauso vielfältig wie der elektronikerberuf. n elektroniker für energietechnik muss nich wissen wie man den stromlaufplan eines handys verfolgt und interpretiert, n it-systemelektroniker schon...aaaaaaaaaber das is ja gar nich das thema^^

Wie auch immer... Fakt ist: Dein Windows, vielleicht auch Deine Hardware, ist kaputt. Nicht [g=539]Cubase[/g].

cordless schrieb:
muss man als informatiker alles wissen?

Nein aber man sollte wenigstens sein Handwerkszeug bedienen und instandhalten koennen.

aber als informatiker muss man nich unbedingt wissen wie [g=539]cubase[/g] funktioniert und wie man fehler ausmerzt^^ naaajaaaa gut, dann werd ich es dabei belassen... nur wurde ne ne ganze wichtige frage von mir noch nicht beantwortet... gibts was vergleichbares zu [g=539]cubase[/g]?

Reaper
Sonar
Samplitude
[g=540]Logic[/g] (nur [g=18]Mac[/g])
...

Aber wenn *ich* hunderte von Euro für eine Software ausgegeben hätte und darin eingearbeitet wäre, würde ich mir nicht nur zweimal überlegen umzusteigen...

Wenn Du willst, leite ich Dein Problem mal direkt an Steinberg weiter (ich hab da meine Kontakte). Schick mir nur direkt bitte Deine Emailadresse und Deine Key Nummer mit, dann können wir das möglicheriwese schnell professionell klären.

ich hatte das problem auch mal, aber nur bei bestimmten projekten. auf einer externen platte ging es. sowas schonmal probiert? hängt vllt mit der defragmentierung der platte zusammen...

tritt es auch bei "frischen" projekten auf?

@cordless
Tu doch mal deine Rechner formatieren dann weist du danach was du machen musst.

so... problem gelöst^^

hab windows, wie jeden 2ten monat neugemacht.
hab mich mal wieder gewundert, warums so schwer in de gänge kommt, erstmal überhaupt den assistenten zu beginn der installation zu laden...
nunja, da ich ja nu über 2 sata2 festplatten verfüge, wollte ich gleich noch die gelegenheit nutzen ahci zu installieren, und verdammt noch ma, die treiber wollten einfach nicht auf meine boot-diskette...

und siehe da... das diskettenlaufwerk is im po (lötstellen am netzstecker haben sich alle samt gelöst), was wohl daran liegt das ich in letzter zeit mein laufwerk immer ab-und drangesteckt habe, zwecks mainboardwechsel...

so hat sich auch windows schwer getan, da es zwar am mb angeschlossen war aber kein saft hatte... => also laufwerk raus... installation ging schneller als zuvor von statten, booten tuts auch wie schmidts katze, und nuendo arbeitet wieder perfekt...[g=539]cubase[/g] 4 übrigens auch...

auf son mist muss man erstma komm ey... viel lärm um nix o_O