Cubase SX 3 startet nicht

Buanna

Buanna

Registriert
03.01.04
Beiträge
713
Reaktionen
179
Punkte
1.491
Hallo Alle zusammen!

Habe hier neben Cubase 6,Cubase 5 und Cubase 4 auch das SX3 installiert.
Wollte mit diesem soeben alte Songs bearbeiten,was aber angesichts der Tatsache dass sich SX3 weigert seine Dienste mir anzubieten, nicht vollzogen werden konnte. ;-)

Es kommt der Startbildschirm --- läuft auch alles durch.......bis zur Init. des Fraunhofer Codecs!
Dann verabschiedet sich mein treuer Weggefährte. :-(
Habe mir damals den MP3 Patch auch gekauft......kann ich aber nimmer installieren da der Akticierungscode nur einmal gültig ist.
Weiss aber auch net, ob mir der Patch dabei helfen kann mein SX3 wieder zur Arbeit zu überreden?!?

Kennt ev.jemand eine Lösung hierfür?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Bemühungen

lg

Karl
 
Hi.

Benutzen alle Cubase-Versionen auch den gleichen Plug-in-Pool? Ich würde mal vermuten, dass das mittlerweile sehr alte SX3 nicht mehr mit den neuen VST-Plug-in-Versionen zurechtkommt.

Viele Grüße
 
Ich würde mal vermuten, dass das mittlerweile sehr alte SX3 nicht mehr mit den neuen VST-Plug-in-Versionen zurechtkommt.

Werde mal den Pluginsordner umbenennen.....obwohl....SX 3 steigt mir ja bei der Initialisierung des Fraunhofer MP3 Codecs aus <----und der ging auch immer!!

Auf alle Fälle probier ichs mal mit den PluginOrdner!

Danke Dir für den Tipp

lg

Karl
 
Sonst lass' doch den Codec einfach mal weg.

Und wenn's immer noch nicht klappt, mach' Dir eine VirtualBox-Installation eines älteren Windows (sofern Du das noch hast), und versuche es darin. Vielleicht liegt es ja an Deiner aktuellen Windows-Version.

Schöne Grüße,
Steffen
 
wieso öffnest du die projekte nicht einfach in nem neueren cubase?
 
Sonst lass' doch den Codec einfach mal weg.

Wie kann ich den den Codec aussen vor lassen?
Bzw.welche dll. ist der Codec.......habe schon meinen Pc durchsucht aber nix gefunden!
...Wahrscheinlich mit den falschen Namen gesucht ;-)

By the Way....PluginsOrdner umbenennen / bzw.verstecken vor SX 3 hat auch nix gebracht.

lg

Karl
 
wieso öffnest du die projekte nicht einfach in nem neueren cubase?

Gebe ich Dir Recht!! Aber mich reizt es einfach mein SX 3 wieder anzuwerfen....da es ja nunmal schon installiert ist.
Ist irgendwie wie der Jagdtrieb ;-)
Wenn man was will dann sucht man bis mans hat und dann wars das <--- weil mans ja schon hat! ;-)
Und ich würde halt gerne dem ehrwürdigen SX 3 wieder Leben einhauchen!

lg

Karl
 
Keine Ahnung, Karl, ich habe den Fraunhofer-Quatsch nie benötigt. Und wenn ich lese, dass man den nur einmal aktivieren darf, bin ich auch froh, mir nie Gedanken darüber gemacht zu haben. :)

Vielleicht hilft Dir Google da weiter. Eventuell tut's auch ein Eingriff in die Registry.

Ansonsten möchte ich mich DaVogi anschließen: Warum muss es überhaupt SX3 sein? Willst Du On-Board-Plugins nutzen, die nicht mehr mit installiert werden? Die kannst Du auch nachinstallieren (und sogar im Steinberg-Archiv herunterladen, ohne SX3 dafür eigens installieren zu müssen).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Und wenn Du mal Lame versuchst? Ist kostenlos erhältlich.

Gruß
Thorsten
 
Karl


Danke für die Tipps! Habe es nicht geschafft den Mpeg 1 Layer Codec vom Fraunhofer Institut irgendwie aus dem Startbildschirm bzw. Startvorgang zu eliminieren! :-(

Macht nix!

Wie DaVogi schon mir riet habe ich die alten Projekte eben mit einer Neueren Cubaseversion geöffnet!

......aber ein tolles Gefühl wäre es schon gewesen dem sturen SX 3 zu zeigen wer die Hosen anhat.
Danke für die rege Anteilnahme und die tröstenden Worte :)

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag und......

....Mahlzeit :showgeniess:

lg

Karl
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben