Information ausblenden

Cubase SX 3 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Buanna, 23.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Buanna

    Buanna Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Hallo Alle zusammen!

    Habe hier neben Cubase 6,Cubase 5 und Cubase 4 auch das SX3 installiert.
    Wollte mit diesem soeben alte Songs bearbeiten,was aber angesichts der Tatsache dass sich SX3 weigert seine Dienste mir anzubieten, nicht vollzogen werden konnte. ;-)

    Es kommt der Startbildschirm --- läuft auch alles durch.......bis zur Init. des Fraunhofer Codecs!
    Dann verabschiedet sich mein treuer Weggefährte. :-(
    Habe mir damals den MP3 Patch auch gekauft......kann ich aber nimmer installieren da der Akticierungscode nur einmal gültig ist.
    Weiss aber auch net, ob mir der Patch dabei helfen kann mein SX3 wieder zur Arbeit zu überreden?!?

    Kennt ev.jemand eine Lösung hierfür?

    Mit bestem Dank im Voraus für Eure Bemühungen

    lg

    Karl
     
    Buanna, 23.12.12
    #1
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Hi.

    Benutzen alle Cubase-Versionen auch den gleichen Plug-in-Pool? Ich würde mal vermuten, dass das mittlerweile sehr alte SX3 nicht mehr mit den neuen VST-Plug-in-Versionen zurechtkommt.

    Viele Grüße
     
    OldWise, 23.12.12
    #2
    Buanna bedankt sich.
  3. Buanna

    Buanna Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Werde mal den Pluginsordner umbenennen.....obwohl....SX 3 steigt mir ja bei der Initialisierung des Fraunhofer MP3 Codecs aus <----und der ging auch immer!!

    Auf alle Fälle probier ichs mal mit den PluginOrdner!

    Danke Dir für den Tipp

    lg

    Karl
     
    Buanna, 23.12.12
    #3
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Sonst lass' doch den Codec einfach mal weg.

    Und wenn's immer noch nicht klappt, mach' Dir eine VirtualBox-Installation eines älteren Windows (sofern Du das noch hast), und versuche es darin. Vielleicht liegt es ja an Deiner aktuellen Windows-Version.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 23.12.12
    #4
    Buanna bedankt sich.
  5. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    wieso öffnest du die projekte nicht einfach in nem neueren cubase?
     
    DaVogi, 23.12.12
    #5
    Buanna bedankt sich.
  6. Buanna

    Buanna Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Wie kann ich den den Codec aussen vor lassen?
    Bzw.welche dll. ist der Codec.......habe schon meinen Pc durchsucht aber nix gefunden!
    ...Wahrscheinlich mit den falschen Namen gesucht ;-)

    By the Way....PluginsOrdner umbenennen / bzw.verstecken vor SX 3 hat auch nix gebracht.

    lg

    Karl
     
    Buanna, 23.12.12
    #6
  7. Buanna

    Buanna Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Gebe ich Dir Recht!! Aber mich reizt es einfach mein SX 3 wieder anzuwerfen....da es ja nunmal schon installiert ist.
    Ist irgendwie wie der Jagdtrieb ;-)
    Wenn man was will dann sucht man bis mans hat und dann wars das <--- weil mans ja schon hat! ;-)
    Und ich würde halt gerne dem ehrwürdigen SX 3 wieder Leben einhauchen!

    lg

    Karl
     
    Buanna, 23.12.12
    #7
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Keine Ahnung, Karl, ich habe den Fraunhofer-Quatsch nie benötigt. Und wenn ich lese, dass man den nur einmal aktivieren darf, bin ich auch froh, mir nie Gedanken darüber gemacht zu haben. :)

    Vielleicht hilft Dir Google da weiter. Eventuell tut's auch ein Eingriff in die Registry.

    Ansonsten möchte ich mich DaVogi anschließen: Warum muss es überhaupt SX3 sein? Willst Du On-Board-Plugins nutzen, die nicht mehr mit installiert werden? Die kannst Du auch nachinstallieren (und sogar im Steinberg-Archiv herunterladen, ohne SX3 dafür eigens installieren zu müssen).

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 23.12.12
    #8
    Buanna bedankt sich.
  9. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.346
    11346
    Und wenn Du mal Lame versuchst? Ist kostenlos erhältlich.

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 23.12.12
    #9
    Buanna bedankt sich.
  10. Buanna

    Buanna Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Karl


    Danke für die Tipps! Habe es nicht geschafft den Mpeg 1 Layer Codec vom Fraunhofer Institut irgendwie aus dem Startbildschirm bzw. Startvorgang zu eliminieren! :-(

    Macht nix!

    Wie DaVogi schon mir riet habe ich die alten Projekte eben mit einer Neueren Cubaseversion geöffnet!

    ......aber ein tolles Gefühl wäre es schon gewesen dem sturen SX 3 zu zeigen wer die Hosen anhat.
    Danke für die rege Anteilnahme und die tröstenden Worte :)

    Wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag und......

    ....Mahlzeit :showgeniess:

    lg

    Karl
     
    Buanna, 23.12.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.