cubase sx 2

J

JasonX

Registriert
18.04.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Tach hab da mal nen Problem mit Cubase SX2 der Track ist fertig abgemischt aba der Beat hat so nen übertriebenden [g=118]BASS[/g]!! Der übertont alles und macht das Lied krisselig (unverständlich) wie kann man den [g=118]Bass[/g] tiefer also leiser setzen so das er nicht so krass brummt??

Wär euch sehr verbunden wenn ihr auch Pics am Start habt!!!
 
du kannst den [g=118]Bass[/g] erstmal natürlich generell leiser machen.

Aber vor allem musst du im EQ arbeiten. Such mal die frequenzen raus, die da so stark brummen ( wahrscheinlich so um die 130Hz ) und senk die schmalbandig ab!
 
was bedEUTET EQ??? MAN ICH CHECK DAS NICH !!!
 
*unnötige subjektive worte gelöscht*

schau mal im glossar...
(da siehste dann das hier)

[g=95]Equalizer/EQ[/g] : Gerät oder Plug In zum gezielten Bearbeiten von Frequenzen in Audiosignalen. Es gibt grafische und parametrische EQ´s.
Grafische EQ´s sind Geräte mit bis zu 32 fest eingestellten Frequenzen die innerhalb einer ebenfalls festgelegten Bandbreite (Güte) jeweils angehoben oder abgesenkt werden können.
Bei parametrischen EQ`s lassen sich sowohl die zu bearbeitende [g=349]Frequenz[/g] als auch die Bandbreite (Güteregler, oft mit "Q" bezeichnet, einstellen. Je höher die Güte, desto schmaler das bearbeitete Frequenzband.

greetings

lebasti
 
ich meine den equalizer.

Den hast du für jede audiospur.
klick mal auf das kleine (e) an der spur, da wo auch die [g=84]insert[/g]-effekte aufgelistet sind, das rechts mit dem diagramm ist ein equalizer. spiel dann einfach mal ein bisschen mit rum und erarbeite dir die kenntnis darüber, das ist besser.
 
danke männer für eure hilfe es klappt jetzt
 
kleiner Tipp am Rande: Du hast doch das Einsteiger-Handbuch. Lies Dir das mal durch, da stehen coole Tips verständlich drin.

Gruß Rainer
 
aber ich glaube er hat sein handbuch verloren :p
 
Nene, das hat der Hund gefressen... :D Genauso wie die Original-CD und den [g=398]Dongle[/g]...
 
aber ich glaube er hat sein handbuch verloren

wenn er je eins besessen hat :p naja beiseite damit!!! Wir wollen ja hier niemanden was unsterstellen ;)

hat h²o überhaupt manuals im angebot :D

EDIT: es gibt HIER einen super workshop hab ich auch schon mit gemacht ist also empfehlenswert !!!!
 
Wär euch sehr verbunden wenn ihr auch Pics am Start habt!!!

OK, ich poste dir mal ein Bild von einem Equalizer.
Vielleicht hilft es ja
Wenn nicht, kannst du gerne wieder posten, dann wird dir sicherlich jeder hier nochmals sagen, dass du zu diesem Thema vielleicht die Suchfunktion nutzen sollst, die Grundlagen und Tips sowie die Online Workshops durchlesen sollst und vielleicht beim nächsten mal INTENSIVST die sprachliche Qualität deiner Beiträge überdenken könntest.

Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal das Bild vom Equalizer:

Equalizer-large.jpg
 
Hab grad keine Lust auf Edit:

hat h2o überhaupt manuals im angebot

Man kann sich die Manuals zur not auch bei Steinberg direkt runterladen.
Muss ich noch mehr dazu sagen??

Ich mein, selbst die Kräkka könnten sich das Manual durchlesen. Tun sie aber nicht.
Wahrscheinlich mangels der Fähigkeit weiterzulesen als bis astalavista.box.sk oder so.
Schlimm schlimm, die jugend von heute sach ich nur :D :eek:
 
:sx3: sag ich da nur wa :D
 
kann ma jemand solche threads löschen bzw. solche
leute gleich bannen?! das is ja wohl mehr als eindeutig. :x
 
dreißte leute muss es auch geben das weist du doch und aufregen nützt da uch nix merh haupsache wir könne von uns selbst behaubten das wir ####free sind! Das is mir eigentlich am wichtigsten
 
mittichec schrieb:
OK, ich poste dir mal ein Bild von einem Equalizer.

Oh, wie schön! Ein Röhren-EQ :)

Ich glaube, mein Sequenzer hat auch einen integriert :D
 
Oh, wie schön! Ein Röhren-EQ

Ich glaube, mein Sequenzer hat auch einen integriert

den SPL Qure 2 Kanal gibts schon als h2o edition? :right: :D
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben