Cubase SX 1.01 Bücher

E

Eugene

Reaktionen
0
Hello Hooray

Zu erst einmal, ich bin hier neu und weiß nicht ob meine Fragen schon an anderer stelle behandelt wurden. Über Suchen konnte ich in den unendlichen Weiten des Cubase Forum nichts passendes finden.
Sorry wenn meine Fragen schon an anderer stelle beantwortet sind. :nonono:

Also, ich habe einen coolen Deal machen können und bin dadurch sehr günstig an ein unregistriertes Cubase SX 1.01 plus Groove Agent v.1 rangekommen.
Leider sind keinerlei Handbücher dabei, währe zu den Konditionen auch zu viel verlangt gewesen.

Nun habe ich überhaupt keine Ahnung wie mit solche Sequenzer Porgrammen gearbeitet wird.
Meine Hauptbeschäftigung, auch Beruflich tätige ich mit Grafik Software äla Photoshp, Quark und Co und ein wenig Netzwerktechnik

Da ich Hobbytechnisch auch noch ein wenig Sound mache möchte ich mich möglichst schnell in das Mega Programm Cubase einarbeiten.

Leider kann ich für die Cubase Version SX 1.01 keinerlei Bücher mehr finden.
Bei Steinberg konnte ich eine PDF herunterladen, allerdings für die Version SX 3 und da git es schon bei den Einstellungen und Optionen Funktionen, die in der Version SX1.01 nicht zu finden sind.

Bei der Suche auf Ebay kommt dann ein weiters Problem. Die anscheinend unzähligen Cubase Versionen. Cubase [g=77]VST[/g] x.x, Cubase SX, LS, SE 1,2,3 usw.

Könnte mich da jemand aufklähren und mir ein passendes Buch für SX 1.01 empfehlen, am besten mit Bezugsquelle. Vieleicht hat ja auch jemand ein altes Buch rumliegen und will es mir verscherbeln.

Thanks im voraus

For those about to rock
I salute you

;)

Najaaaa, du nimmst es mir hoffentlich nicht übel daß ich dir nicht ganz glauben kann....
Denn so billig kannst du gar nicht an SX rangekommen sein als daß die Handbücher auf der Cubase CD fehlen. Oder wurden die vielleicht von der CD rausgeschnitten?

Die meisten Bücher die es dazu gab, sind auch nix anderes als ausgedruckte pdf Handbücher.

Wie auch immer, hier gibt's die Handbücher zum Download:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_1/

Danke für die Downloadadresse und sorry das ich die pdfs auf der CD sowie die Englischen Hilfe in den Menüs nicht erwähnt habe, aber damit kann ich irgendwie (noch)nix anfangen. :rtfm:
Ich mußte schon immer, auch bei anderen mächtigen Programen wie Dreamweaver, Photoshop etc. Bücher zu rate ziehen. :stampf:

Es wird zwar von Profis der jeweiligen Programmen immer wieder erwähnt das in den angebotenen Büchern auch nichts anderes steht als in den mitgelieferten Handbücher, doch kann ich das bis heute auch in den Programmen in denen ich Profi bin nicht bestätigen. 8-/

Meißt tue ich mich immer mit dem Einstig in ein neues Programm etwas (sehr) schwer, da helfen mir selbst die kleinen 20 € Bücher oft sehr viel weiter. Den rest bekomme ich dann meist ohne weitere hilfe heraus.

In den Büchern verschiedener Autoren wird doch meißt auf so kleinigkeiten eingegeangen wie man z.B. bei einer Mehrkanal Soundkarte wie meiner ESP1010 rangeht um auch alle oder zumindest 4 kanäle gleichzeitig aufnehmen kann, wo beispielsweise ich schon hänge.
Ich habe keinerlei kenntnisse über [g=32]Midi[/g] (fast keine) und [g=77]VST[/g] usw., da ist es mir fast unmöglich die einzelnen Menüs zu verstehen geschweige denn einzustellen. :(

Solche dinge findete man dann doch in irgend einem Buch, für mich aber nicht in einer verständlichen Sprache in den Handbücher.

Deshalb würde ich mich nach wie vor rissig freuen wenn ich ein Buch in die Hand bekommen würde in der mir einiges über Sequnzer erklährt wird, und das am beispiel Cubase SX 1.0x

Cath the Rainbow

:)

Es gibt wie gesagt schon Bücher ("Cubase SX Die Referenz" oder so...) aber ich meinte nicht nur daß es auch in den pdf Handbüchern erklärt wird, sondern daß es wirklich nichts anderes ist als die ausgedruckte pdf Datei mit Buchrücken.

Es soll zwar schon auch Bücher geben wo auch andere Sachen drin stehen auf die im pdf Handbuch nicht so eingegangen wird aber die sind dann wohl eher für Fortgeschrittene.
Im "Getting Started" Handbuch hast du sogar sowas wie Tutorials mit dabei.

Klar kann nicht alles beschrieben werden, aber das ist in gedruckten Büchern auch nicht anders.

Dein Problem mit der Soundkarte wird in den pdf Handbüchern sicher auch behandelt.

Auf dieser Seite finden sich auch noch Informationen die für dich interessant sein könnten.
Da kannst du erst mal Grundlagenforschung betreiben:
http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

Hi Despistado

Nach einem Powerwochenende habe ich es nun geschafft und die wessentlichsten dinge herausgefunden um endlich alle 8 mir zur verfügung stehende Eingänge anzusteuern und aufnehmen zu können.

Der Rest wird nun wohl noch einige Wochen und Monate dauern bis ich soweit bin meiner Band ein anständige Demo zu verpassen.

Danke nochmals für deine Hilfe.

Somit währe das hier behandelte Thema "Bücher" abgeschlossen.

Ich werde hier mit sicherheit noch öfter mit blöden Fragen auftauchen.

Music was my first Love

:D

Despistado schrieb:
Najaaaa, du nimmst es mir hoffentlich nicht übel daß ich dir nicht ganz glauben kann....

Careful With That ####s, Eugene
EDIT ah Zensur, ok, it sounds like "kräx" :D

Grüsse

Pink Stony aka Stony Floyd

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben