Cubase stürzt beim Start ab

• Ersteller martinexe
  • Erstellt am
martinexe

martinexe

Reaktionen
0
Hey!

Ich hab gestern mit Cubase LE4 ein Lied gemacht (ist auch unter Feedback zu finden "2009").

Heute wollte ich mal den Chorus gegen nen leichten Reverb umtauschen und schauen ob ich die Vocals verbessern kann.

Als ich aber mein Projekt öffnen wollte, hängt sich Cubase auf. Es bleibt bei "Lade Kanal Pfeifen" stehen.

Ist das erste mal, dass das passiert ist. Andere Projekte kann ich problemlos öffnen...

Ist mein neues Projekt damit im Eimer? Kann ich da nichts mehr dran verändern jetzt?

Danke für Eure Hifle!!!

Grüße
Martin

martinexe schrieb:
Hey!

Ich hab gestern mit Cubase LE4 ein Lied gemacht (ist auch unter Feedback zu finden "2009").

Heute wollte ich mal den Chorus gegen nen leichten Reverb umtauschen und schauen ob ich die Vocals verbessern kann.

Als ich aber mein Projekt öffnen wollte, hängt sich Cubase auf. Es bleibt bei "Lade Kanal Pfeifen" stehen.

Ist das erste mal, dass das passiert ist. Andere Projekte kann ich problemlos öffnen...

Ist mein neues Projekt damit im Eimer? Kann ich da nichts mehr dran verändern jetzt?

Danke für Eure Hifle!!!

Grüße
Martin

Also "Lade Kanal Pfeiffen sagt mir nichts. Wenn das aber ein VST-Plugin sein sollte würde ich es mal vorübergehend aus dem VST-Ordner nehmen und dann noch mal probieren.

xD

ops, das hätte ich wohl besser erklären sollen.

hab da nur eine Spur "Pfeifen" genannt. Ist also kein VST-Plugin.

hi,

fisher hat aber recht. wahrscheinlich ist ein effekt oder vsti verreckt. mir passiert das auch ab und zu mal. da muß man jetzt ein wenig probieren und suchen, oder halt ein altes proj laden und alles nochmal machen.....
smil67.gif

danke Leute! =)

mir ist grade eingefallen, dass ich für dieses Projekt nen Pitch-Shifter benutzt habe, der erst neu ist.

"Bernpitch"

Wenn ich den raus nehme gehts =)

dann guck ich mal nach nem anderen Pitch shifter

Wie kann das sein, dass so ein Teil einfach "verreckt"?^^

Grüße
Martin

das weiß ich leider nicht. du kannst ruhig mal probieren den shifter wieder einzubauen. das muß nicht zwangsläufig zu einem neuen absturz führen.

bei mir passiert das manchmal, wenn das ganze system schon stöhnt vor last

Die Spezifikationen für VST Plugins sind sehr großzügig ausgelegt: Es kann immer passieren das es so schlecht programmiert ist, das es das Host zum Absturz bringt. Die faulen Plugins muss man gnadenlos in den Papierkorb verschieben, oder den Hersteller solange nerven, bis es ein Update gibt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben