Cubase 7.5.10 stürzt beim Laden eines Projektes ab

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Habe mit einem aktuellen Projekt das Problem, dass Cubase 7.5.10 ständig beim Laden des Projektes, abstürzt. Erst nach 5-6 mal starten kann ich das Projekt öffnen. Oft auch nur wenn ich aus einem anderen Projekt mein "Problemprojekt" öffne.

Ich habe vor zwei Wochen die Crash Dump an Steinberg gesendet aber leider keine Antwort erhalten. Ich vermute dass es an einem Plugin liegt weil ich andere Projekte, oder neue, ohne Probleme öffnen kann. Wie finde ich nun selbst heraus wer der Übeltäter ist? Projekt hat über 50 Spuren und ca. 25 Plugins am laufen. Komischerweise verschlechterte sich das Laden mit jedem Cubase Update immer mehr.

Gruß

Udo
 
Steinberg Support dauert, das ist normal!

Versuche die Plug Ins zu suchen, die du sonst kaum verwendest, und lösche sie einen nach den anderen raus.
Du wirst ja wohl die 25 Plug Ins nicht zum ersten Mal in diesem Projekt verwendet haben!?
 
32- oder 64-Bit-Version? Ist jBridge mit im Spiel?
 
auf der steinberg homepage gibt es eine schöne Anleitung, wie man cubase ohne die Plugins öffnen kann. Danach kann man nach und nach herausfinden, welches plugin Probleme macht.
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und so lösen können.
 
*hier stand Müll*
 
Du wirst ja wohl die 25 Plug Ins nicht zum ersten Mal in diesem Projekt verwendet haben!?
Teilweise sind auch neue dabei die so nach und nach hinzukommen.


32- oder 64-Bit-Version? Ist jBridge mit im Spiel?
64 bit Version
iBridge ist in diesem Projekt nicht aktiv
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben