Cubase-studio-4 keine automation von externen Plugs möglich?!

• Ersteller Ersteller arin
  • Erstellt am Erstellt am
A

arin

Reaktionen
0
Hallo!

Ich besitze seit einigen Wochen [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und hab nun mein ganzes Setup neu installiert, unter anderem Waves Musicans Bundle 2.

Ich wollte jetzt z.b nur den REQ 4 automatisieren, aber [g=539]Cubase[/g] macht das nicht mit bzw. zeichnet keine Daten auf, wenn ich auf "Write" klicke.

Bei allen anderen Plugs die bei [g=539]Cubase[/g] dabei liegen klappt es einwandfrei!

Also kann es sein das ich nun mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 keine externen effekte/Plugs automatisieren kann?!

Wäre ein wenig scheiße von [g=539]Cubase[/g] weil ich vorher mit [g=539]Cubase[/g] SE3 gearbeitet habe und da hat es geklappt.

Gibt es da Tricks wie ich effekte trotzdem automatisieren kann?!

Danke für eure Hilfe!

Arin

Nur um das mal deutlich zu sagen:
Das sind Plugins!
Das sind keine "externen Effekte".

Externe Effekte gibt es in [g=539]Cubase[/g] auch, aber
das ist dann was vollkommen anderes.

Also bitte nicht diesen Begriff in diesem Zusammenhang benutzen.

Kann mir dann aber nun jemand sagen wie ich nun meine Plug-ins automatisieren kann!!!???

Die Waves Plugins sind nach meinem Informationsstand nicht kompatibel zu C4 / Waves supported C4 nicht und daher funkt deine Automatisierung nicht.

?

Ich kann mir nicht vorstellen das du die Wave Plugins im [g=539]Cubase[/g] 3 automatisieren konntest. Soweit ich weiß geht das nirgends.

Hallo,

Waves Plugins sind kürzlich upgedated worden auf Version 5.9.7 und kompatibel zu [g=539]Cubase[/g] 4.1.2. Inwieweit die Automation besser geht weiss ich leider nicht, weil 4.1.2 bei mir nicht läuft -.-