Cubase startet nicht trotz Gültiger Lizenz

  • Ersteller QuartzHa
  • Erstellt am
QuartzHa

QuartzHa

Registriert
02.09.18
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo,
habe ein Steinberg Interface und beigelegt war ein Cubase AI Lizenz key,
Ich habe (in meinen Augen) alles so Installiert wie ich es sollte, habe im eLicenser Control den Key eingegeben und dort sieht alles In Ordnung aus.

Trotzdem startet cubase nicht wegen angeblicher fehlender Lizenz
bild 1 elicenser.PNG bild 2.PNG


und hier hab ich es Heruntergeladen, ..auf der Offiziellen steinberg seite, nachdem ich dort die software zum download freigeschaltet habe.bild 3.PNG

PS: Windows 10
 
Schmeiss mal die Elemets 7 Lizenz die abgelaufen ist runter.
 
Lass auch mal die Repairfunktionen laufen, die es da so gibt.
 
Neueste Version der eLicenser-Software drauf? Hier der aktuelle Download: https://www.steinberg.net/index.php?id=12892
Eine abgelaufene Lizenz verschwindet nach Ablauf und einer durchgeführten Wartung normal automatisch. Vom Datum her laufen die beiden Trial-Lizenzen hier aber wohl erst am 03. Oktober ab.
 
Starte den elicenser einmal als Als Administrator, rechte Maustaste, Als Administrator Starten, dann versuche es nochmal event. Windows einmal neu starten. Dieser Fehler kommt meistens, wenn Windows ein größeres Update macht.
 
Danke Für Antworten.
Also die Trial versionen die ich dadrauf habe sind mir egal,. die würde ich auch gerne entfernen aus dem elicenser wenn ich wüsste wie das geht,
Es geht mir um die ganz untere Vollversion Lizenz die ich habe. da scheint ja alles In Ordnung zu sein.

Reperatur Funktion und Wartungsfunktion habe ich mehrfach laufen lassen bereits und die aktuelle eLicenser habe ich auch.

Das ganze als Admin starten hat mein Problem leider auch nicht gelöst.

Meine Vermutung...Die Trial licenses mal löschen die ich dort habe,.Weiß nur leider nicht wie
 
Dann bleibt dir fast nur noch der Support.
 
Die Trial-Lizenzen verschwinden wie oben schon erwähnt normal nach Ablauf und einer durchgeführten Wartungsfunktion (war bei mir so). Man kann aber keine Lizenz direkt von einem eLicenser löschen. Ob das beim Soft-eLicenser geht weiß ich gerade nicht.
 
Das kann zwischen Tagen und Wochen dauern.
 
eLicenser 10x ein- und ausstecken..

Ich hab auf neustem Win10 mit Cubase 9.5 auch solche Probleme. Es stürzt auch ständig ab, bleibt hängen usw. Echt schlimm, war vorher mit Cubase 8 nicht so und auch aktuell mit keinem anderen Programm.
 
eLicenser 10x ein- und ausstecken..

Ich hab auf neustem Win10 mit Cubase 9.5 auch solche Probleme. Es stürzt auch ständig ab, bleibt hängen usw. Echt schlimm, war vorher mit Cubase 8 nicht so und auch aktuell mit keinem anderen Programm.
Habe Elicencer gar nicht auf einem USB stick,.sondern einfach auf dem PC
 
Ich habe Cubase auf verschiedenen Rechnern mit neuestem WIN 10 und alles läuft geschmeidig.
Allerdings mit Hardware Dongle.
Ansonsten mal den telefonischen Support von Cubase bemühen. Da wird wohl schnell geholfen.
Ich habe den noch nie in Anspruch genommen.
Die Nummer findet sich auf deren Homepage.
 
Ich denke mal, dass du nach der Installation den Rechner auch neu gestartet hast?

Auf Lizenz aktivieren hast auch schon geklickt? (Bild 2)

Ich glaube eine abgelaufene Trial Version kannst du garnicht runterschmeißen.
 
vielleicht braucht das ding aus versehen nen dongle und startet nicht weil nur soft-elicenser?

was isn cubase AI nochmal für ne version, ist das eher so richtung elements oder eher richtung artist?
 
Bei Cubase 8 war "LE, Al und Elements" das selbe. afaik
 
vielleicht braucht das ding aus versehen nen dongle und startet nicht weil nur soft-elicenser?

was isn cubase AI nochmal für ne version, ist das eher so richtung elements oder eher richtung artist?
Das ist der Trabbi unter den Cubase-Versionen, das braucht keinen Dongle.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Vast
Antworten
50
Aufrufe
6K
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben