Cubase startet nicht mehr

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo,

ich habe leider ein seltsames Cubase Problem. Das Programm startet überhaupt nicht mehr. Es versucht die VSTs zu initialisieren und dabei kommt es zum Absturz. Es ist Cubase 6.0.7 auf einem 64bit System. Ich habe testweise Cubase 7 installiert - dasselbe. Die Fehlermeldung lautet einfach "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. ...wird geschlossen..."

Kurioserweise entdecke ich im Task Manager "Diensthost: Lokales Sytem (Netzwereinschränkungen)" was eine relativ große Belastung des Arbeitsspeicher verursacht und was mir unbekannt vorkommt. Ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.

Vom Steinberg Support krieg ich bisher noch kein Feedback..
Jemand eine Idee?
 
Das könnte damit zusammenhängen, dass Cubase bei der Zeitumstellung die Plugs neu initialisiert. Einfach durchlaufen lassen bzw. immer wieder neu starten. Ich hatte gestern auch 2 Aufhänger beim Starten und 2 Plugs haben nach Authorisierung geschrien, obwohl sie vorher liefen. Nach ein paar Neustarts ging alles, ohne dass ich etwas gemacht hätte.
 
Lade mal von der Steinbergseite die neueste Version Deiner Lizenz herunter, und lass Deinen Dongle mal
regenerieren.
Das war schon vielfach die Ursache bei solchen Pannen

Liebe Grüße
Hedelund
 
Danke schon mal! Der Dongle (eLicenser) ist auf dem neuesten Stand und nochmal gewartet. Das kann es nicht sein.
An die Zeitumstellung habe ich garnicht gedacht!!
Ich habe bestimmt schon 10 mal Neustart versucht bisher... was meinst Du mit "durchlaufen lassen"?
 
Naja, wenn es so aussieht, als hätte es sich aufgehängt, nicht gleich mit Taskmanager killen, sondern einfach mal rödeln lassen. Wenn es denn rödelt...
 
Das passiert schon beim Starten, ich komme garnicht in Cubase und beende auch keinen Task oder so - es schließt sich einfach selbst...
 
Schau mal während des Starts / Scans welches PlugIn zuletzt aufgeführt wird.
Wenn Du das mitbekommst, verschiebe die entsprechende dll aus dem Ordner.
Es kann eigentlich nur ein PlugIn sein.
 
Das probiere ich mal...

gerade getestet. Leider auch nicht.
Cubase 6 schmiert sogar an einer anderen Stelle ab als Cubase 7. Irgendwie kanns das auch nicht sein.
 
Wenn du das LCC warten willst, musst du das als Administrator ausführen, sonst geht es nicht und er sagt, keine Fehler gefunden.
 
Also PlugIns scheinen es nicht zu sein.

Danke Slowhand. Du meinst das eLicense Control Ceter als Admin ausführen??
 
auch als admin ausgeführt sagt er bei der Wartung, dass alles ok ist. Cubase startet aber dennoch nicht...
 
Das hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe keine Hardware verändert.

Die Fehlermeldung ist:

"Cubase 6 funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrunde eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Crashdump siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Cubase6.LOG
    32,7 KB · Aufrufe: 177
den Dongel mal an einem anderen USB Anschluss anstecken
 
nee, leider nicht.
Der Dongle scheint es nicht zu sein. Dieser Part funktioniert beim Starten einwandfrei, hängt erst bei der VST3 Initialisierung...
 
Neuinstallation und vorher Backup machen von Projekten !
 
auch schon passiert...

sorry, ist leider echt verzwickt :)
 
Und wenn Du es deinstallierst und nochmals installierst?
 
Alle Plugins aus dem Ordner rausschmeissen von dem sie geladen werden ...

Dann neu starten
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
9
Aufrufe
3K
Buanna
Buanna
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
A
Antworten
6
Aufrufe
905
renemusic
R
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben