Cubase startet nicht mehr :-( Hilfe WInsel

• Ersteller Ersteller Lonstar696
  • Erstellt am Erstellt am
Lonstar696

Lonstar696

Reaktionen
0
Hallo ich hab da ein Problem

Mein cubase starten nicht mehr, weder sx2 sx3 oder nuendo, auch nicht nach einer de Installation.
Alle anderen Sequenzer funktionieren aber einwandfrei Fl studio Sampletube ec. ..

Wenn ich mein cubase anschmeiße, sehe ich das Startfenster wie es grade alles schön lädt .. dann verschwindet es und nix passiert mehr,,:-(..keine sichtbare Fehler Meldung gar nichts…

Ich hab mal aus dem cubase Ordner die start log fiele reinkopiert hoffe es hat einer ne Lösung

p.s
wie gesagt es hat alles bestens geklappt soundkarten treiber sind auch ok
E-mu 16/16
winXP sp2
amd3200
1024 mb ddr 2

Lg
Euer Loni

ES HANDELT SICH BEI NUENDO UM EINE DEMO SAMPLITUBE WAR BEI DER KEYS ZEITSCHRIFT DABEI UND FL STUDIO HAB ICH SCHON SEIT ZICH JAHREN

Aus dem Log erkennt man nun leider nichts. Aber das stürzt bestimmt während der [g=8]Plugin[/g]-Initialisierung ab, also wenn man noch den Startbildschirm von Cubase sieht.
Benenne mal den [g=8]Plugin[/g]-Ordner um z.B. nach vstplugins.old und starte dann Cubase nochmal... Wenn es geht liegts an einem [g=8]Plugin[/g]. Du kannst probieren Cubase dann wieder zu schliessen, den Ordner wieder umbzunennen und es nochmal zu testen.

hm, bei mir war auch mal was ähnliches...ich hab dann einfach geschaut, bis wohin cubase die "sachen" läd und dann den übeltäter beseitigt..bei mir wars damals quicktime... vielleicht ist es ja bei dir irgend ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] was cubase nicht mag oder eben auch quicktime :) ...
mit exception codes kann ich leider nix anfangen :)

Danke erstmal für die schnellen antworten .*verbeug* also ordner umbenennen hat nix gebracht leider :-(

ich habe mal geguckt was das letzte ist was der lädt

da steht GUI ressourcen werden geladen und dann is das fenster weck und nix ist passiert genauso weit kommt er bei Nuendo

lg

Dann lösche mal die Einstellungen von Cubase auch noch.. das ist dem Ordner unter Dokumente und Einstellungen irgendwo bei Anwendungsdaten gibts den Steinberg Ordner mit jeweils für die Version einen Unterordner... Auchmal umbenennen aber Cubase muss vorher geschlossen sein, erst dann wieder starten.

Ist schon ne tolle Leistung die du dir da erspart hast,sprich Cubase SX 2 & 3,Samplitude,Fl & dann sogar noch Nuendo ! ! !Wow,RESPEKT RESPEKT sag ich da nur ! Oder hast du im Lotto gewonnen ?

Cubasesx3.exe Version Version 3.0.2 Build 623

Update erstmal dein Cubase! :D

ES HANDELT SICH BEI NUENDO UM EINE DEMO SAMPLITUBE WAR BEI DER KEYS ZEITSCHRIFT DABEI UND FL STUDIO HAB ICH SCHON SEIT ZICH JAHREN

wenn du nicht zu meinem problem posten willst dann poste lieber garnicht und sparr dir dein dämlöichen kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Melodicer

updaten, syncrosoft treiber neu installieren und alle *langzeit-demos* vom pc loeschen, dann sollte es klappen.

hat alles nix gebracht werde wohl mal windows neu installieren

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben