Cubase schaltet immer auf falschen Asio Treiber?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Habe mein Focusrite Saffire neu installiert und außerhalb von Cubase klappt auch alles - In Cubase habe bei Asio Treibern Focusrite Saffire gewählt, doch sobald ich aus "Vst Audiosystem" rausgehe stellt sich wieder der Asio DirectX Full Duplex Driver ein?
Ich schätze der Treiber ist nicht richtig installiert? Jedes mal wenn ich ihn installieren will hängt sich das Setup auf, habe es schon 5 mal probiert. Bei Treiber auf der Focusrite Seite ist es dasselbe?

Wenn ich auf Uninstall gehe kommt die Meldung "Dll Wrapper not found"
Ich kann also nicht vollständig installieren und installieren?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Gooz">Gooz</a> am 27.01.2010 15:13 Uhr]
 
sicht- und auswählbar ist der asio-treiber aber? also nicht das selbe problem wie hier? und die frage, ob du auf "übernehmen" geklickt hast, spare ich mir an dieser stelle auch.
 
Zu sehen ist es. Allerdings mit seltsamen japanischen Zeichen dahinter??
 
Kann mir niemand auf die schnelle weiterhelfen?
 
Is bei mir genau so, dass Cubase (bei mir erst nach einigen Stunden) vom M-Adio ASIO Treiber zum Full Duplex Treiber schaltet.
Ich habs aufgegeben.. Ich merks eh wenn ich mit dem Keyboard spiele, dass die Latenz hoch geworden ist.. Muss ich halt manchmal umstellen.

Btw. Ich benutze Cubase Essentials 4

mfg
Georg
 
Bei mir ging es aber bevor ich wegen anderer Probleme neu installiert habe.
Aber es ist während der Installation immer hängengeblieben. Und deinstallieren kann ich auch nicht? Was mache ich denn jetzt?
 
Gut, habs doch noch zum laufen gebracht.

Wie hoch sollte ich eigentlich Asio Buffer und Firewire Buffer einstellen?

Aus meinen Boxen kommt übrigens ein leises brummen, welches sich immer etwas verändert wenn ich den Buffer verändere?
 
128 - 256 - ms maximal würde ich sagen
 
Wieso kommt denn dieses Brummen aus den Boxen, das bei Erhöhung des Buffers immer tiefer wird?

In der Asio Auslastung im Transportfeld ist auch durchgehend ein blauer Balken zu sehen, ist aber normal oder?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Gooz">Gooz</a> am 27.01.2010 18:32 Uhr]
 
Woher kommt denn dieser Ton aus den boxen? Ich habe jetzt die Asio Buffer Size auf 2.0 ms

die FireWire Buffer Size auf 1.0 m.


Input Latenz ist 3,6 ms
Output Latenz 5,5 ms


Ist das ok? Der Ton wird tiefer je höher ich den Buffer stelle? Wie kriege ich den Ton weg?

Wenn ich Cubase schließé verschwindet der Ton.
 
Hallo, dieses Problem mit dem Treiberwechsel habe ich auch und ebenfalls mit "seltsamen japanischen Zeichen dahinter". Woran liegt das bloß? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße, Rusty

PS: Verwende Cubase Essential 5 und Guitar Rig Mobile als Interface/Treiber
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben