cubase ruckelt

T

t-soul

Reaktionen
0
Normalerweise kann ich meine Songs wunderbar mit Cubase (SX1) abspielen. Aber nach einiger Zeit fängt es an zu ruckeln, es gibt Tonaussetzer und Knacksen.
An mangelndem Speicher kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe 1 GB von denen knapp 750 MB frei sind. Prozessor: AMD mit 1,8 GHz

Die Leistungsanzeige von Cubase zeigt auch kein "Over" an. Diese Probleme treten aber auch beim Exportieren auf, will heißen der Mixdown ist unbrauchbar.

Ich habe bisher meine Songs immer mit 16 bit aufgenommen, habe jetzt aber angefangen auf 24 bit zu gehen, da ich mir dachte, dass die Leistung meines PCs eigentlich ausreichen sollte. Hat es überhaupt was mit den 24 bit zu tun?
(Bin bei 44.1 kHz geblieben)

Es liegt an Deiner ''Spezialversion'' von Cubase SX.

fmo

:D

Gruß,
ColdSteel

Hi,

ihr seid doch behindert, so dumme antworten zu geben, spacken!!

also villeicht liegt es an der soundkarte...versuch mal mehr samples (512) das wären so um die 11 ms, villeicht gehts dann besser...

aber sonst weiß ich jetz ned woran des liegen könnte!!

L.Grüße
Flekzz

super! danke! Es scheint jetzt erst einmal zu funktionieren.

Schalt mal nen Gang zurück, Kollege. Ich lass mich nicht gerne beleidigen. Und über die "dumme Antwort" würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken.

Gruß,
ColdSteel

Hey, beruhigt euch alle mal. Da muss sich keiner angegriffen fühlen. Ich tu's ja auch nicht :D

Ich hab halt ne alte Version von Cubase und bin auch sehr glücklich damit; wenn jemand ne andere Meinung hat, ist das ok, bringt aber keinen wirklich weiter.
Und die Antwort - so einfach sie vielleicht war - hat mir weitergeholfen.

Also ist doch alles in bester Ordnung!

Schon schlimm was die kleinen Jungs hier alles so zum Besten geben. Da hat wohl einer nicht den Sinn von HR erkannt! :nonono: :nonono: