Cubase ruckelt

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey liebes Forum,

ich nutze schon seit Jahren Cubase und seit einigen Tagen ruckelt es wie sau....
Ich rede nicht von falschen einstellungen ruckeln oder zu wenig Puffer ruckeln sondern wie ein " mein Game hat zu wenig Fps" ruckeln.
Halt wie low Fps in Spielen , habe kein knistern oder ein hacken, alles ist nicht wirklich flüssig. So kann man kaum arbeiten...
Ich habe nichts verändert, weder neue vsts oder sonstiges.

Das komische ist, sobald ich mit meiner Maus in leere drücke und gedrückt halte, ist alles wie von Zauberhand wieder normal flüssig...?

Habe ich was übersehen? vllt doch etwas falsch eingestellt?

Danke für antworten
 
Grafikkartentreiber aktualisieren? Außerdem sind die letzten Updates von Windows etwas gravierender.
 
Grafikkartentreiber ist der neuste.

Denkste das es wieder flüssig läuft, wenn ich die Updates rückgängig mache?
 
Wie siehts denn mit der / den Festplatten aus? RPM? Wie viele? Alt / neu? Auslastung? Was großes gelöscht / installiert?
 
Keine Ahnung, bei mir dauert der Systemstart länger als normal. Manchmal hilft warten. Nee, hab sonst leider keine anderen Ideen.
 
Wegen diesem Problem habe ich mir auch eine SDD Platte geholt, komischerweise hat das leider auch nichts gebracht. Ich denke das diese nicht zu langsam ist.
Cpu ist bei vllt 20%, ram ist auch nicht sehr hoch.....ansonsten fällt mir nichts mehr ein...
 
Bei mir endet sowas ja immer in der jährlichen neuinstalation.
 
Wegen diesem Problem habe ich mir auch eine SDD Platte geholt, komischerweise hat das leider auch nichts gebracht. Ich denke das diese nicht zu langsam ist.
Cpu ist bei vllt 20%, ram ist auch nicht sehr hoch.....ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

Poste doch mal zum Frischmachen die System-Specs: Hardware / OS / Version...
 
Aufgrund des kaufes der neuen Festplatte habe ich tatsächlich alles platt gemacht und neu installiert...ohne erfolg....bin ich verflucht?:D
 
And I'm spent.
 
War cubase auf der neuen platte, oder auf einer alten ?

Es klingt als wäre deine Platte am Arsch, ggf auch mal RAM und Gkarte überprüfen.
 
Das komische ist, sobald ich mit meiner Maus in leere drücke und gedrückt halte, ist alles wie von Zauberhand wieder normal flüssig...?
Hat Mausklick Prioritäten gegenüber Tastatur? Evtl. Tastatur abhängen.
Oder liegt es daran das Cubase nicht mehr dem Bildlauf folgt? Dann doch Grafik.

Nur reine Vermutung. Aber Grafikkarte kann man testen (Cinema 4D oder so)
 
Von welcher Cubase Version reden wir eigentlich? Was für ein System hast du?
 
Maus tauschen, wenn grad ne andere da ist. Genau. Hab schon Mäuse leuchten sehen.
 
Mausproblem klingt irgendwie in der Tat plausibel. könnt gut sein, ja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben