Cubase recording, Input- Ja, Output Nein!!!!!

  • Ersteller specialsauce
  • Erstellt am
S

specialsauce

Registriert
04.11.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Servus,!

Ich recorde mit [g=540]Logic[/g] 7 oder [g=539]cubase[/g] auf apple laptop, Alesis firwire 8, und t-bone Mikrophonen. Bei den [g=12]ASIO[/g] Einstellungen das Mischpult gewählt Kanale eingestellt,etc.. Bei der Aufnahme kommt das Mikrophone Signal rein und wird aufgezeichnet doch es kommt kein Signal beim Abhören vom Computer zum Mischpult zurück. Ich bin echt am verzweifeln! Kennt jemand von euch dieses Problem???
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE
 
ich verstehe das problem noch nicht mal richtig, würde aber vermuten dass du ein verkabelungsproblem hast.
 
uiuiui......[g=540]Logic[/g] 7 und [g=539]Cubase[/g] (?)...du musst ja Geld haben!!!

schau doch mal nach ob du richtig geroutet hast und auch nach deinem im Geräte Manager ob du dein Alesis ausgewählt hast!
 
Außerdem falsches Unterforum...
 
hehe..

der computer ist mit dem Mischpult über ein firewire kabel verbunden..-> firewire kable kaputt??!!

alles sollte korrekt eingestellt sein. ich bekomme ein input signal, aber ich bekomme kein signal in mein mischpult beim software monitoring oder beim späteren abhören der aufnahme.

Gruß
 
richtig geroutet?? gerät ist in allen einstellungen ausgewählt und das programm zeigt auch an das die outs aktiv sind,..aber es kommt einfach nichts raus...
 
es gibt,soweit ich mich erinnern kann,speziell für [g=539]Cubase[/g] eine Beschreibung der verbindungen mit dem alesis,im Multimix-Handbuch!schaun da mal nach!
 
diese Beschreibung hab ich genau eingehalten :) ...kommt nix raus :-/
 
willst u direkt mithören?dann drück den mithör-Button links in deiner [g=539]Cubase[/g]-Audiospur......oder kommt kein Sound von den schon aufgenommenen Spuren?
 
hab ich auch gemacht. es kommt halt gar kein sound von den Spuren durch... auch von den aufgenommenen!
 
mal ne ganz andere frage: kannst du überhaupt was hören? z.B. wenn du eine mp3 abspielst?
 
Nein, im system setup ist ja in und output auf auf das Mischpult gestellt, trozdem kommt auch wenn ich eine mp3 abspiele nichts heraus....
also ich kann die .mp3 nicht durchs Mischpult hören..
 
dann würde ich sagen hast du ein problem mit der verkabelung
 
Habe deinen Rat befolgt.... Mit 3 unterschiedlichen firewire Kabeln und 2 verschiedenen Computern... Kein Unterschied. --> Mischpult kaputt???
 
zusätzlich habe ich noch ein anderes Problem mit dem Mischpult..

beim Aufnehmen entstehen Knackende Nebengeräusche die sich auch mit hoch setzen der [g=5]Latenz[/g] zahl nicht vermeiden lassen..
 
Habe die neue firewire software installiert. Schein aber immer noch nicht zu klappen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben