Information ausblenden

Cubase recording, Input- Ja, Output Nein!!!!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von specialsauce, 06.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Servus,!

    Ich recorde mit Logic 7 oder cubase auf apple laptop, Alesis firwire 8, und t-bone Mikrophonen. Bei den ASIO Einstellungen das Mischpult gewählt Kanale eingestellt,etc.. Bei der Aufnahme kommt das Mikrophone Signal rein und wird aufgezeichnet doch es kommt kein Signal beim Abhören vom Computer zum Mischpult zurück. Ich bin echt am verzweifeln! Kennt jemand von euch dieses Problem???
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    DANKE
     
    specialsauce, 06.11.08
    #1
  2. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    ich verstehe das problem noch nicht mal richtig, würde aber vermuten dass du ein verkabelungsproblem hast.
     
    mittichec, 06.11.08
    #2
  3. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    uiuiui......Logic 7 und Cubase (?)...du musst ja Geld haben!!!

    schau doch mal nach ob du richtig geroutet hast und auch nach deinem im Geräte Manager ob du dein Alesis ausgewählt hast!
     
    BuDelicious, 06.11.08
    #3
  4. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Außerdem falsches Unterforum...
     
    akli, 06.11.08
    #4
  5. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    hehe..

    der computer ist mit dem Mischpult über ein firewire kabel verbunden..-> firewire kable kaputt??!!

    alles sollte korrekt eingestellt sein. ich bekomme ein input signal, aber ich bekomme kein signal in mein mischpult beim software monitoring oder beim späteren abhören der aufnahme.

    Gruß
     
    specialsauce, 06.11.08
    #5
  6. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    richtig geroutet?? gerät ist in allen einstellungen ausgewählt und das programm zeigt auch an das die outs aktiv sind,..aber es kommt einfach nichts raus...
     
    specialsauce, 06.11.08
    #6
  7. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    es gibt,soweit ich mich erinnern kann,speziell für Cubase eine Beschreibung der verbindungen mit dem alesis,im Multimix-Handbuch!schaun da mal nach!
     
    BuDelicious, 06.11.08
    #7
  8. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    diese Beschreibung hab ich genau eingehalten :) ...kommt nix raus :-/
     
    specialsauce, 06.11.08
    #8
  9. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    willst u direkt mithören?dann drück den mithör-Button links in deiner Cubase-Audiospur......oder kommt kein Sound von den schon aufgenommenen Spuren?
     
    BuDelicious, 06.11.08
    #9
  10. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    hab ich auch gemacht. es kommt halt gar kein sound von den Spuren durch... auch von den aufgenommenen!
     
    specialsauce, 06.11.08
    #10
  11. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    mal ne ganz andere frage: kannst du überhaupt was hören? z.B. wenn du eine mp3 abspielst?
     
    mittichec, 06.11.08
    #11
  12. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Nein, im system setup ist ja in und output auf auf das Mischpult gestellt, trozdem kommt auch wenn ich eine mp3 abspiele nichts heraus....
    also ich kann die .mp3 nicht durchs Mischpult hören..
     
    specialsauce, 06.11.08
    #12
  13. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    dann würde ich sagen hast du ein problem mit der verkabelung
     
    mittichec, 06.11.08
    #13
  14. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Habe deinen Rat befolgt.... Mit 3 unterschiedlichen firewire Kabeln und 2 verschiedenen Computern... Kein Unterschied. --> Mischpult kaputt???
     
    specialsauce, 06.11.08
    #14
  15. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    zusätzlich habe ich noch ein anderes Problem mit dem Mischpult..

    beim Aufnehmen entstehen Knackende Nebengeräusche die sich auch mit hoch setzen der Latenz zahl nicht vermeiden lassen..
     
    specialsauce, 06.11.08
    #15
  16. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.984
    29984
    Realist, 06.11.08
    #16
  17. specialsauce

    specialsauce Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    17
    17
    Habe die neue firewire software installiert. Schein aber immer noch nicht zu klappen.
     
    specialsauce, 06.11.08
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.