cubase reason problem

  • Ersteller juergenssohn
  • Erstellt am
J

juergenssohn

Registriert
28.01.04
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo ich hab da ein problem.ich hab mir mal ein neuen rechner geleistet.reason war noch auf der alten platte.cubase hab ich später instaliert.
so ich hab mit cubase ein song aufgenommen und kurz vor abschluss dachte ich mir noch ein bläsersatz mit reason einzuspielen.als ich reason starten wollte ist ein verbindungsproblem aufgetaucht.halb so schlimm is mir klar warum. aber das problem ist dass der song in cubase jetzt nicht mehr so ist wie er war soll heissen an allen schnittstellen ist plötzlich eine pause von ich weis nicht genau schätze eine halbe sec. das tempo hat sich auch verringert um 4bpm.dummerweise hab ich die version auch so abgespeichert.meine frage was ist das für ein trick??kannn ich das irgendwie wieder rückgängig machen??einstellungs sache in cubase???ich weis nicht mehr weiter!
schätze mal da ich die version auch so gespeichert hab wird das nicht funktionieren aber vielleicht hat ja doch jemand ne idee.
danke
jo:kel
 
Tempospur wieder auf´s Originaltempo setzen.
Wenn du Reason erst startest, nachdem dein Cubaseprojekt geöffnet ist übernimmt er das Standarttempo aus Reason.

btw: I only feel my numbness when i´m touching you... *sing*
 
ja aber das bringt nix die schnittstellenpausen bleiben.
das standarttempo bei reason ist 120 aber in cubase ist jetzt 116.
hab auch grad nochmal den selben vorgang mit einem neuen projekt durchgezogen und auch jetzt ändert sich das tempo in 116
ich schnall das nicht das da aufeinmal pausen entstehen
 
hast du die rewireschnittstelle für reason geöffnet?
schau mal unter: geräte>reason
edit:ja na klar.cubase übernimmt ja das tempo.
musst du cubase einfach wieder auf das originaltempo setzen.
 
Hmmm.

Nur noch mal so:
Erst Cubase starten, dann Reason und das Reasonprojekt, dann erst das Cubaseprojekt öffnen.

Die entstandenen Lücken müssten sich eigentlich wieder schliessen wenn du das Tempo in der Tempospur von 120 auf 116 anderst. Vorrausgesetzt das Tempo war 116.

Vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.
 
ähm..
der demosong der sich bei reason reinlädt hat 116 [g=45]bpm[/g]. erstell ein neues projekt in reason, schließ das demoprojekt und trag deine gewünschte geschwindigkeit ein
 
leute ich bin euch verdamt dankbar!!!es hat funktioniert!!der song läuft wieder so wie laufen soll und ist in den nächsten tagen in der hölle von myspace.com/juergenssohn zu hören.
und ich wollte grade anfangen das teil neu einzuspielen...paaa

danke danke

jo:kel
 
und trotzdem ein kleiner hinweis am rande.


mache mehrere projektdateien in cubase für ein projekt auf.

ich arbeite zb so. ich fange ein neues projekt mit projektdatei

0000 an... wenn ich dann was geschafft habe speicher ich als
0001 usw... so kannst du zur not einen älteren produktionsstand aufrufen . falls mal was schlimmeres passiert, als in diesem fall mit reason.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben