Cubase Quantisierung Notendopplung

Claudinho

Claudinho

Registriert
20.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
16
Liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Quantisierung in Cubase Pro 10.
Die MIDI-Regionen, um die es geht, sind gefüllt mit 16teln,
jetzt möchte ich diese quantisieren auf 8tel.
Dann sind aber die Noten doppelt auf den 8teln und ich kann sie nur einzeln (!) wieder raus löschen.
Kann ich die Quantisierung so einstellen, dass doppelte Noten gleichzeitig entfernt werden?
Ich möchte ungern alle Regionen nochmal ausfüllen müssen oder eine in 8tel machen
und dann wieder auf alle anderen Töne verschieben.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Grundsätzlich ist Quantisieren für etwas anderes gedacht als du es brauchst und darum auch absolut richtig, dass du doppelte Noten bekommst.

Aber sei es denn. Du kannst dir nachträglich die doppelten Noten löschen mit der Funktion "doppelte Noten Löschen". Aus dem Kopf:
Event auswählen "Midi->doppelte Noten löschen
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort !
Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
AndreasB
Antworten
1
Aufrufe
697
AndreasB
AndreasB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben