whitealbum
- Reaktionen
- 10.291
Moin Cubaser,
ich bin nicht so der Midi-Held, eher im Audiobereich zugange.
Da ich leider keinen Cellisten und Violaisten zur Verfügung habe, mache ich momentan ein paar Stimmen
via VSL Solo Strings.
Damit das ganze lebendiger klingt, würde ich einen kurzen Staccatoteil, max. 4 Stimmen vom Grid befreien.
Alles geigt momentan auf dem Grid was natürlich Sch... klingt.
Ich brauche da etwas mehr menschlichkeit, sprich die einzelnen Noten sollen in Bezug zueinander in einem bestimmten Bereich via Zufall unterschiedlich starten (am besten zwischen 1/128 oder max. 1/64stel).
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Hier sieht man bis Takt 50 habe ich schon manuell verschoben, was mir bei größeren Parts aber zu langwierig wird.
Wie kann ich das in Cubase nachträglich so gestalten?
ich bin nicht so der Midi-Held, eher im Audiobereich zugange.
Da ich leider keinen Cellisten und Violaisten zur Verfügung habe, mache ich momentan ein paar Stimmen
via VSL Solo Strings.
Damit das ganze lebendiger klingt, würde ich einen kurzen Staccatoteil, max. 4 Stimmen vom Grid befreien.
Alles geigt momentan auf dem Grid was natürlich Sch... klingt.
Ich brauche da etwas mehr menschlichkeit, sprich die einzelnen Noten sollen in Bezug zueinander in einem bestimmten Bereich via Zufall unterschiedlich starten (am besten zwischen 1/128 oder max. 1/64stel).
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Hier sieht man bis Takt 50 habe ich schon manuell verschoben, was mir bei größeren Parts aber zu langwierig wird.
Wie kann ich das in Cubase nachträglich so gestalten?