Cubase "punch in" Probs

Audist

Audist

Registriert
25.05.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Moin!

Ich hab folgendes Problem:

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 3sx und nehme meine [g=422]Gitarre[/g] über den Vox Tonelab Le auf.
An den Stellen wo ich die "Punch In" Funktion benutze ist immer ein Knackser zu hören. Obwohl der Übergang an sich flüssig eingespielt ist entsteht immer wie ein leises Störgeräuch.

Ist das ein bekanntes Problem ?
Was kann ich dagegen tuen?

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit
 
Hi,

versuche es immer mit einem Fade-In bzw. wenn Du in einen anderen Take etwas reinspielst mit einem [g=47]Crossfade[/g]. Das verhindert zumeist das Knacksen.
 
Du solltest darauf achten den punch in schon bevor du zu spielen beginnst zu setzen, falls da schon material ist eine neue spur machen, dann kannst du das nachher zuschneiden und gut ist!

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben