Cubase-Projekte exportieren

• Ersteller HikariMusik
  • Erstellt am
H

HikariMusik

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne fertige Projekte mit allen projektdateien (aufgezeichneten Spuren etc.) expüortieren und auf DVD brennen. Ist das irgendwie möglich?

Grüße

Zero

Als reine Daten DVD?
Anstelle einer Festplatte etc...

Ja.

Vorher das Projekt in einen neuen Ordner speichern und alle temporären Dateien bereinigen lassen und alle zum Projekt gehörigen Dateien in den Pool kopieren lassen.
Damit werden eventuelle Fernbezüge aufgelöst und Dein Projektordner ist in sich abgeschlossen.

Es gibt doch eine Archivieren-Funktion in Cubase, die sehr gut funktioniert.
Die Funktion heißt glaub "Backup des Projekts anlegen" und ist im Dateimenü zu finden.
Hab grad Cubase nicht vor mir. Funktioniert aber 1A.
Wenn man extra auf Nummer Sicher gehen will um etwaigen Systemänderungen vorzubeugen kann man ab Cubase 5 auch einen Multi-Mixdown machen. Da werden dann alle Audiospuren inklusive Gruppenspuren als Audiofiles angelegt.

ich würde gerne fertige Projekte mit allen projektdateien (aufgezeichneten Spuren etc.) expüortieren und auf DVD brennen.

Als Backup?
Oder für den Austausch mit anderen Studios?
Wenn Austausch, dann auch mit anderen Sequencern?

Clemens

@Clemens

"Als Backup?
Oder für den Austausch mit anderen Studios?
Wenn Austausch, dann auch mit anderen Sequencern?"

würd mich auch interesieren, geht das und wenn ja wie

danke

würd mich auch interesieren, geht das und wenn ja wie

Klassischer Weg:
Jede Spur als Audiodatei Bouncen. (incl. Effekten)
Dazu jede Spur im Ursprungsformat festhalten (Audio- so wie es aufgenommen wurde, Softwareinstrumente als Midi exportieren)

Achtung: damit alles synchron bleibt, muss aus jeder Spur eine Datei entstehen, die von Projektanfang bis Projektende geht. (Regionen/Sequenzen verlängern.

Dazu eine Liste mit Plugin-Angaben pro Spur, evtl. Einstellungen.
Komfotabel, muss aber nicht: ein paar Screenshots. Die helfen vor allem nach einer Amnesie ("Hä, was hab ich denn da gemacht?");)

Clemens

Danke
hatte gehofft es ging auch mit nur so einem knopfdruck :) der comp macht die arbeit für mich und ich nicht für ihn