Cubase Projekte bewegen!?!

• Ersteller Ersteller WMD
  • Erstellt am Erstellt am

WMD

Reaktionen
179
hey,

ich hab folgendes problem...ich habe mehrere gitarren spuren in einem projekt aber möchte die alle zusammen in ein anderes packen in dem schon das schlagzeug ist.
aber wie kann ich denn ein projekt in ein projekt packen??
kann mir da jemand helfen?

und ich möchte die gitarren nicht einfach exportieren weil ich sie auf getrennten spuren haben will damit ich sie weiter bearbeiten kann...

danke!!

wenn ich dich richtig verstehe brauchst du dir eigentlich nur den speicherort der gitarrenspuren zu merken und in deinem neuen projekt (da wo die hinsollen) einfach "audiofile imortieren" wählen... sollte gehen!

ne das kann ich leider nicht machen weil es sind ca 15 verschiedene gitarren spuren und darunter sehr viele gedoppelte und das problem ist, wenn ich die alle einzeln in das projekt ziehe dann ist es unmöglich alle auf die ms genau übereinander zu legen.....und deshalb hab ich gehofft dass man das komplette "gitarrenprojekt" so wie es ist mit allen spuren in das "drumprojekt" zu ziehen....
geht das denn überhaupt??oder weiss nur niemand wie..... :(

öffne beide Projekte und markiere alle Parts, die du hinüber haben willst, ziehe sie dann einfach in das Zielprojekt. Jetzt müssten automatisch alle Spuren übernommen werden, ich glaube aber, dass die Effekte/Spureinstellungen verloren gehen. Probiers mal aus

Gruß Yoko

geil danke schön!! ich hab es noch nicht probiert, aber wenn du es sagst...klingt auch eigentlich einleuchtend.....

wenn ich die alle einzeln in das projekt ziehe dann ist es unmöglich alle auf die ms genau übereinander zu legen
Das ist doch Quatsch !

Schau Dir das Tutorial-Video an.
http://www.audio-workshop.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=120&forum=29&0
Exportiere alle Spuren und Importiere sie dann in das andere Projekt.

Wo ist jetzt das Problem ??

Der Tip von Yoko müsste auch gut funktionieren.
Cubase konnte schon immer mehrere Projekte gleichzeitig öffnen.
(Aber immer nur ein Projekt gleichzeitig abspielen...)

Oder du schreibst einfach auf wo die jeweilige Spur sitzt. Cubase zeigt das auf die ms genau an ;)

Schreiben kann man z.B. auch in den Texteditor, falls du beim Umgang mit dem PC verlernt hast wie ein Stift funktioniert...
Bei 15 Spuren sollte das kein Problem sein. Bei mehr Spuren einfach fmo's Tipp anwenden. Allerdings gehen in allen Fällen die Effekteinstellungen verloren...

ja, das sieht ja auch schön ud gut aus...muss ich auch mal ausprobieren nur leider bin ich jetzt gerade nicht an meinem studio pc....
allerdings konnte man aus dem video auch nicht genau schließen ob man alle spuren in ihrer genauen anordnung wieder ZUSAMMENind das projekt einfügen kann....einzelne spuren klar, aber alle zusammen dass ich z.B. 5 verschiedene gitarren spuren habe und möchte alle 5 spruren ohne sie irgendwie zu trennen in ein bestehendes schlagzeug projekt ziehen...das konnte man da zwar nicht sehen aber ich werd es einfach mal probieren...irgendwie muss es ja gehn..
danke auch!

ach scheisse ich idiot!!
jetzt weiss ich auch wieso das video doch sinn macht...ich muss ja nicht alle spuren zusammen rüber ziehn sondern kann sie einzeln ziehn und muss den event am taktanfang machen....alles klar! hat nur etwas länger gedauert...is ja schon spät :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben