Cubase Probleme, hilft mir

• Ersteller Ersteller crustagrapher
  • Erstellt am Erstellt am
C

crustagrapher

Reaktionen
0
Hallo,
Ich benutze schon seit einer Woche Cubase SE , alles schön und gut außerder das er hin und wieder abstürtzt läuft alles prima, allerdings machte ihr meit seit gestern wieder schwierikeiten, er nimmt meine stimme auf meinen angelegten Projekt nicht mehr auf, wenn ich ein neues Projekt mache klappt alles wunderbar, ich hab schon alles ausprobiert ich bin am ende, ich will das Projekt jetzt nicht nochmal von neu Starten da ich ja schon fast am ende bin, was soll ich tuhn ? Wie gesagt Geräte fungionieren und die Cubase einstellungen sind richtig soweit da wenn ich ein anderes projekt aufmache alles klapt.....

Wenn ich das Pojekt exportieren möchte, gibt er mir auch ne fehlermeldung
"beim exportieren ist ein fehler aufgetreten"

bitte hilft mir

es gibt verschiedene möglichkeiten und lösungen leider kann mann nicht genau sagen was bei dir los ist mit dem project !

es könnte ansich beschädigt sein beim speichern,

wenn es noch startet kannst das audio und [g=32]midi[/g] einfach 1:1 in ein neues 2tes projekt kopieren.

oder
einige spuren gehn nicht, alle bis auf diese spuren kannst auch als audioexport abspeichern dann in neues project importiern.

oder
es liegt an einem schlechten [g=77]vst[/g] mal die letzten aktionen überdenken und das [g=77]vst[/g] (effect)aus dem project entfernen.

LG Frank :)

Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass Du im Inspector werder Eingänge noch Ausgänge für die Spuren eingestellt hast.

Wie mein Vorredner schon angedeutet hat:
Kopiere einfach das projekt,welches gut funktioniert und lösche dann einfach dessen Inhalt.
Dann hast Du ein Projekt, mit dem Du neu starten kannst.

Dieses Projekt solltest Du dann auch gleich mit der Funktion PROJEKT ALS VORLAGE SPEICHERN speichern. Dann steht es Dir immer wieder zur Verfügung. (ich hoffe, dass es diese Funktion auch unter Cubase SE gibt ...)

Dein Problem ist kein programmfehler, sonder vielmehr hat es was mit den Einstellungen zu tun, die Du für ein Projekt machen kannst.

Damit Du etwas exportieren kannst, müssen die Locatorpunkte richtig gesetzt sein.
ganz besonders solltest Du darauf achten, dass der Linke Locator auch wirklich Links ist !!! Das ist ein weit verbreiteter Anfängerfehler !

locatorenvertauscht0ge.gif

kommt in dem fall mit den locatoren nicht die fehlermeldung

"die lokatoren müssen sinnvoll gesetzt sein?"

wurde dich schon ausgereichend gehilft? ;-)

kann mich meinen kollegen auch nur anschließen....ist bestimmt ne einstellungssache vom projekt selber.guck mal unter datei,projekteistellung bei audio oder aufnahme.... ansonsten kopiere dir das pojekt und dan müßte es wieder funzen.

viel efolg

Hi,
in Cubase SE geht es wie FMO schrieb das Projekt als Vorlage zu speichern, kein Problem. Es macht Sinn ein Projekt wenn es funzt als Vorlage zu speichern, habe das am Anfang selber sehr gebraucht....
Das Misslingen des Audioexports kann nur wie die Kollegen schon sagen an der falschen Positionierung der Lokatoren liegen, siehe Bild bei FMO..

Viel Glück

Gruss Holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben