Cubase Pro 9.0.20 - Wartungsupdate

hab die ja auf der platte.
die anderen update gingen immer.
kann halt sein das ich das cubase 9 wo anderes jetzt zu leigen habe .also die installation setup

Sorry, kann jetzt von der Ferne auch nicht genau sagen wie der Fehler zu beheben ist. Vielleicht einfach mal das Cubase9.msi in den gleichen Ordner kopieren in dem auch die Update Executable liegt?

schon gemacht.geht auch nicht. habe auch schon die cubase msi in den temp ordner kopiert.
auch nix ;-(

Hatte bisher bei mir am Touchscreen aber das gleiche Problem. Mehrmaliges klicken war oftmals nötig.
Aber gut, Mac und Touchscreen ist sowieso ein eigenes Thema.
Ich habe jetzt ein Ticket mit Video dazu aufgemacht. Bin gespannt ;)

Habe ich zum Glück bei mir am Hackintosh so noch nie erlebt.
Ernsthaft? Ich habe grade mal Bootcamp geladen, Windows 10, da ist das auch der Fall. Zoome doch mal in beide Richtungen. Merkwürdig. Grafiktreiberding? Egal, ich habe dazu ein Ticket aufgemacht.
Was heißt das? Das es nicht reagiert? Das Probleme habe ich auch unter 8.5. Ziemlich vervig, dass ich im Mixer immer 2-3x Klicken muss, bis was reagiert. Ob das "e" oder Sends....
Genau, manchmal muss ich mehrfach draufclicken, damit was passiert.

Bei mir ist der Trick: Maus beim Klicken nicht bewegen. Er versucht da einen Drag zu erkennen sobald Klick und Bewegung da ist.

Bei mir ist der Trick: Maus beim Klicken nicht bewegen. Er versucht da einen Drag zu erkennen sobald Klick und Bewegung da ist.

Ok, das könnte auch der Grund sein warum es am Touchscreen Probleme gibt. Da ist ja klicken (drauftippen) ohne den Finger etwas zu bewegen kaum möglich.

Bei mir ist der Trick: Maus beim Klicken nicht bewegen
;) Hatte ich auch schon gedacht, bringt hier aber nicht viel. Das Blöde ist, es ist nicht immer nachvollziehbar, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen 50:50. Ich hatte auch schon eine andere Maus angeschlossen, hat auch nichts gebracht. Im Inspektor z.B. funktioniert das tadellos. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht auf neue Features losgehen und den Rest liegen lassen.

habs hinbkeommen. musste den cubase 9 setup ordner umbenennen. hahte ihn mal umbenannt.

leider ´wurde der bug mit der sichtbarkeitsliste nicht behoben.
sichtbarkeitsliste folg nicht der spurauswahl wenn man den inspector offen hat und dann die liste anwählt.

bekommen die das nicht mal hin das sich die samplerspur richtig öffnen lässt`? ist ja jetzt schlimmer als vorher
der sampler öffnen button öffnet manchmal die console und manchmal passiert einfach nix

- Editieren eines Plugins im Insertslot der MixConsole, das kleine e, nur mit Mühe möglich. Tritt nicht immer auf.

Was heißt das? Das es nicht reagiert? Das Probleme habe ich auch unter 8.5. Ziemlich vervig, dass ich im Mixer immer 2-3x Klicken muss, bis was reagiert. Ob das "e" oder Sends....

Cubase 9.0.10
Bei mir dauert es einen Kurzen Moment und dann wird das Plugin geöffnet.
Betätige ich CTRL und Klicke dann das kleine e an, dann geht es schneller. Aber ich musste nie 2 mal klicken, ausser ich habe daneben geklickt. ??
Komisch.

Aber ich musste nie 2 mal klicken, ausser ich habe daneben geklickt. ??
Ich auch nicht. Es ging/geht mal, Doppelklick ins Insertfeld öffnet Plugin. Mittlerweile ist das aber so fummelig im Mixer, dass man eh überall doppelklicken kann. :)

Es gibt ganz ähnlich aufgebaute Konkurrenz-DAWs, da muss man auch leider grundsätzlich 2x klicken, um ein Plugin im Slot öffnen zu können. ;-)
Etwas schneller wäre aber schon fein, ja.

Seufz ...

Ich habe das Update gemacht - und plötzlich ist der Eintrag "Effekte" aus dem Audio-Kontextmenü verschwunden. :(

Ist das nur bei mir so?

Ah, wie heimtückisch! Die Steinberger haben den Eintrag in "Prozesse" umbenannt.

nee, nicht heimtückisch - endlich mal korrekt übersetzt aus dem Englischen:

CubaseProcess.JPG

(Screenshot englischsprachiges Cubase)

;-)

Also Steinberg Updates werden immer besser! Ironie 0ff!:mad:
Ich habe mal das Update 9.0.20 installiert, und jetzt bekomme ich das (Bild) und sonst nichts mehr!
C9 Mist.jpg

Edit: habe C9 nochmal installiert und 9.0.20 drüber her, jetzt läufts.
Kann es sein das sie den Bug mit dem Sampletrack und der verschwundenen Waveform, immer noch nicht gefixed habe oder liegt das an meiner GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wäre ich wohl auch in die Stomansche "Effekte"-Falle getappt. :)
Das hieß im deutschen Cubase doch schon immer Effekte.
Jetzt Prozesse, okay, muss ich mir wieder was Neues merken. :)

Hi,
habe mit dem 9.0.20 - Update keine Probleme. Habe am Wochenende mit meiner Nichte und deren Freunden eine mehrstündige Aufnahme-Session mit meinem älteren Laptop gemacht (hauptsächlich Vocals zu virtuellen Instrumenten) und keinen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. Bin bisher sehr zufrieden.

Timo

Hier auch keine Probleme bislang.
Scheint auch tatsächlich von der Darstellung her flüssiger zu laufen.