Cubase Pro 9.0.20 - Wartungsupdate

oha... da wurde ja echt mal viel gemacht. Danke 4 Info!
 
"Improved the screen redraw performance"
Wenn sich da was tut, dann wäre ich auch langsam geneigt mir die 9er zu kaufen. :)
 
"Improved the screen redraw performance"
Wenn sich da was tut, dann wäre ich auch langsam geneigt mir die 9er zu kaufen. :)

Ja, auf die Verbesserung diesbezüglich bin ich auch am meisten gespannt. Gerade am Mac ist das bisher recht unangenehm.
 
Oh sehr cool
 
yepp, danke für den Hinweis.

So ein paar Sachen sind gefixt, die schon genervt haben, mag sein, dass das nur OSX-spezifisch ist/war, soeben gecheckt :
- Doppelklick auf MIDI-Event öffnet erst nach mehrmaligem anklicken
- Zooming im Projekt ist jetzt flüssiger
- aktivieren/deaktivieren von Sends jetzt beim ersten Click
- pre/post eines Sends jetzt mit erstem Click
- die Pegelanzeigen im Mixer sind bei aktiver Aufnahme nicht mehr träge (im gleichen Projekt)
- beim Duplizieren von Kanälen werden die Notizen nicht mehr mit asiatischen Schriftzeichen ergänzt
- die Umschaltung Drumeditor/Keyeditor bei Anwahl entsprechender Events funktioniert jetzt. Das hat mich immer in den Wahnsinn getrieben.

Was noch hakt :
- Auswahl der Link-Gruppe nur mit Mühe möglich, unabhängig von der Kanalzugbreite
- Editieren eines Plugins im Insertslot der MixConsole, das kleine e, nur mit Mühe möglich. Tritt nicht immer auf.
- Die Shortcuts zum ein/ausblenden der Zonen in der MixConsole funktionieren nicht
- Zooming in der MixConsole immer noch träge
- Die Sichtbarkeit im Mixer der unteren Zone scheint jetzt zu funktionieren, allerdings kann man nicht scrollen
- Blöcke in der Arrangerspur je nach Zoomlevel unterschiedlich hoch :
Arrangerspur.png


Wie gesagt, kann OSX-spezifisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da waren die Steiberger ja richtig fleißig. Q-Faktor im neuen EQ kann jetzt per Mousewheel eingestellt werden, wunderbar. Sampleübertragung aus dem Samplertrack gehen jetzt auch in den Padshop Pro, sehr fein.
 
Ich glaube, ich werde heute den ganzen Tag nur im Projektfenster zoomen und Events Doppelklicken ;)
 
- Editieren eines Plugins im Insertslot der MixConsole, das kleine e, nur mit Mühe möglich. Tritt nicht immer auf.

Was heißt das? Das es nicht reagiert? Das Probleme habe ich auch unter 8.5. Ziemlich vervig, dass ich im Mixer immer 2-3x Klicken muss, bis was reagiert. Ob das "e" oder Sends....
 
Was heißt das? Das es nicht reagiert? Das Probleme habe ich auch unter 8.5. Ziemlich vervig, dass ich im Mixer immer 2-3x Klicken muss, bis was reagiert. Ob das "e" oder Sends....
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dies wohl der Problematik des Fortschritts geschuldet ist. Stichwort: Touchscreen.
Es wurde ja dahingehend auch schon eine Menge wieder rückgängig gemacht um mit der Maus wieder normal arbeiten zu können.
Ein schnelleres Öffnen durch e soll mit irgendeiner Taste (ctrl oder shift oder alt?) möglich sein. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und könnte in C9 auch schon obsolet sein, weil es dort evtl. wieder geändert wurde.
 
Habe ich zum Glück bei mir am Hackintosh so noch nie erlebt.
Ernsthaft? Ich habe grade mal Bootcamp geladen, Windows 10, da ist das auch der Fall. Zoome doch mal in beide Richtungen. Merkwürdig. Grafiktreiberding? Egal, ich habe dazu ein Ticket aufgemacht.
Was heißt das? Das es nicht reagiert? Das Probleme habe ich auch unter 8.5. Ziemlich vervig, dass ich im Mixer immer 2-3x Klicken muss, bis was reagiert. Ob das "e" oder Sends....
Genau, manchmal muss ich mehrfach draufclicken, damit was passiert.
 
Ein schnelleres Öffnen durch e soll mit irgendeiner Taste (ctrl oder shift oder alt?) möglich sein.
Den habe ich noch nicht gefunden. Ich arbeite mit Maus und Tastatur, je nachdem, was ich grade mache, nutze ich Maus oder Tastatur. Manchmal sind die Wege mit der Tastatur länger, wenn man grade den Fokus nicht auf dem Mixer und den gewünschten Kanal hat.
Ausserdem ist das Tooltip falsch beschriftet "Zum Öffnen Doppelclicken", hier gehts mit Einmalclick.
 
Ernsthaft? Ich habe grade mal Bootcamp geladen, Windows 10, da ist das auch der Fall. Zoome doch mal in beide Richtungen. Merkwürdig. Grafiktreiberding? Egal, ich habe dazu ein Ticket aufgemacht.

Ja ernsthaft. Ich werd mal am Wochenende versuchen den Bug zu reproduzieren und melde mich dann wieder.
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dies wohl der Problematik des Fortschritts geschuldet ist. Stichwort: Touchscreen.

Hatte bisher bei mir am Touchscreen aber das gleiche Problem. Mehrmaliges klicken war oftmals nötig.
Aber gut, Mac und Touchscreen ist sowieso ein eigenes Thema.
 
weis jemand dazu rat?
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 299
hab die ja auf der platte.
die anderen update gingen immer.
kann halt sein das ich das cubase 9 wo anderes jetzt zu leigen habe .also die installation setup
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
G
Antworten
48
Aufrufe
5K
solokeyboarder
solokeyboarder
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Lieferzeiten
Antworten
1
Aufrufe
895
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben