Cubase PlugIns von anderer Cubase Version?

• Ersteller ShowDownMuzikk
  • Erstellt am
S

ShowDownMuzikk

Reaktionen
0
Hey Leute ich habe mal eine kleine bescheidene frage.
Und zwar Arbeite ich immer noch mit Cubase 5, spare aber schon auf die 7.5er Version.
Nun zu meinem Anliegen da ich nirgends fündig geworden bin.
Besteht die möglichkeit, da ein bekannter von mir die 7.5 hat und von den Plugs schwärmt, das man plugs von der 7.5er Version in die 5er einfügen kann? Also das ich z.B. den Groove Agent SE 4 auf C5 nutzen kann?

Also VST's sind bestimmt nicht Cubase Version abhängig.

Dann müsste ja bei jedem VST dabeistehen, ab Version 6.5 oder so.

Wie es dann natürlich bei Cubase eigenen aussieht, weiß ich nicht. Aber für den GrooveAgent benötigst du ja ne Licence und da wird der Hund begraben liegen.

Wenn du aber eine Lizenz für C5 besitzt, könntest du es versuchen.

Aber dafür müsstest du erst auf die aktuellste Version Updaten, von der 5er

Nun zu meinem Anliegen da ich nirgends fündig geworden bin.
Besteht die möglichkeit, da ein bekannter von mir die 7.5 hat und von den Plugs schwärmt, das man plugs von der 7.5er Version in die 5er einfügen kann? Also das ich z.B. den Groove Agent SE 4 auf C5 nutzen kann?

ganz klar..

Nein!

Der GrooveAgnet 4SE, sowie die anderen Plugins sind Bestandteil der 7.5er Lizenz.

Also heisst es, updaten auf C7.5, oder warten bis der grosse Groove Agent 4 herauskommt. Der wird dann auch in anderen Hosts laufen. Genauso beim Halion Sonic SE.
Der Vollpreis Halion Sonic läuft in jedem Host...die SE Variante ist hingegen nur für diese besagten Cubase-Version.

Die anderen Plugins wie der neue Algo Hall, Magneto 2 laufen auch nur auf 7.5 + Versionen. Sind also nicht abwärtskompatibel.

Ok dann weiß ich bescheid also heißt es wohl erst einmal sparen sparen sparen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben