G
Gast92251
Guest
gerne!Wie immer mega von Dir - vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gerne!Wie immer mega von Dir - vielen Dank
Der gute Dom hat wieder ein Top Video rausgehauen - Arranger Track!
Denke, dieses sehr praktische Feature werden bisher nicht viele Cubaser verwendet haben. Aber es lohnt sich.
Und dies ist nicht nur für Elektrofreunde cool zu nutzen.
Automationen und Tempospur usw. werden ebenfalls mit einbezogen.
Hmmm, ich mache das in meiner DAW schon seit Jahren so ähnlich. Halt einfach nicht in einem separaten Arranger, einfach mit Copy&Paste und Duplicate in meiner DAW. Ist am Ende des Tages ja nichts anderes, in Cubase halt einfach in einem separaten Arranger Fenster.
Ganz wichtiger gewinnbringender Punkt. Geht woanders (...) so nicht...Auch können sich die Blocks überlappen.
richtig.und das bekommt man auch in einem separaten Arrangement-Bereich mit Copy/Paste nicht in dieser Geschwindigkeit hin.
Dann wäre es auch für mich interessant! Der Showstopper für alle Klötzchen bzw Takt basierten Arrangeur Hilfen war für mich immer, das sowas wie ein Timpani Lauf zwar am Ende von Part A steht, aber inhaltlich zu Part B gehört und auch mit diesem zusammen verschoben werden muss. Wenn so etwas abgedeckt werden kann, dann wird ein Aranger für mich interessant. Hab den bisher nie verwendet deswegen.Dom zeigt in dem Video den Arrangertrack leider nur ziemlich oberflächlich. Das Ganze wird dann interessant, wenn man die einzelnen Blocks nachträglich in der Länge ändert. Auch können sich die Blocks überlappen. Man kann da also viel mehr mit experimentieren, und das bekommt man auch in einem separaten Arrangement-Bereich mit Copy/Paste nicht in dieser Geschwindigkeit hin.
Dann wäre es auch für mich interessant! Der Showstopper für alle Klötzchen bzw Takt basierten Arrangeur Hilfen war für mich immer, das sowas wie ein Timpani Lauf zwar am Ende von Part A steht, aber inhaltlich zu Part B gehört und auch mit diesem zusammen verschoben werden muss. Wenn so etwas abgedeckt werden kann, dann wird ein Aranger für mich interessant. Hab den bisher nie verwendet deswegen.Dom zeigt in dem Video den Arrangertrack leider nur ziemlich oberflächlich. Das Ganze wird dann interessant, wenn man die einzelnen Blocks nachträglich in der Länge ändert. Auch können sich die Blocks überlappen. Man kann da also viel mehr mit experimentieren, und das bekommt man auch in einem separaten Arrangement-Bereich mit Copy/Paste nicht in dieser Geschwindigkeit hin.
Gibt's dazu auch speziell ein Video?
Du meinst eine Art Auftakt, sozusagen, MM? ja, das ginge damit gewiss auch.das sowas wie ein Timpani Lauf zwar am Ende von Part A steht, aber inhaltlich zu Part B gehört und auch mit diesem zusammen verschoben werden muss.
Ja schon, aber oftmals erwische ich dann zwei Regler gleichzeitig.Was ich klasse finde ist, dass man damit wieder mehr mit den Ohren mischt.
Das würde ich sehr praktisch finden. Verstehe dich aber, Kosake.Ja schon, aber oftmals erwische ich dann zwei Regler gleichzeitig.
Der Arranger (nomen es omen) ist doch auch kein vollumfänglicher "Clip View"... Es ist mehr ein reines Arrangement Tool, also ein Umstell-Werkzeug. Aber natürlich muss man diesen ja nicht nutzen, jeder arbeitet anders, NurEinPing. Dennoch finde ich, dass das o.g. Video hier doch gut mit in diese schöne Sammlung passt.kommt aus meiner Sicht jedoch nicht an den ClipView von Bitwig oder Live