Cubase/Nuendo-Tipps für den schnelleren Workflow

Hast du jetzt schon mal ALT&Klick auf den Insertbypass probiert?
 
Doch, doch: Kanal Rack "Inserts" 1x anklicken. ENTF drücken. Und so war´s auch beschrieben und gemeint.
Denke aber, es ist unglücklich, diesen vormals ja aufgeräumten und informativen wie guten Thread jetzt damit zu sprengen.
Naja bei mir geht das nicht, wie gesagt, das Rack klappt dann bloß ein. Man kann ja erörtern welche Vorgehensweise nun allgemein funktioniert und danach räumt ein Mod nochmal auf. Hier funktioniert nur Rechtsklick.

@LM18
Alt-Klick macht bei mir wie gesagt nur die Plugins aus, lässt sie aber stehen.
 
Achso...

Das Verhalten ist im Mixer anders als im Projektfenster...

Bin jetzt im Labor und erst am Nachmittag im Studio.
Dann probiere ich es nochmals aus was ich da zusammengefaselt habe... :)
 
Ja, das ist die bekannte Kongruenz in Cubase.. . :)
 
ALT und Bypass funtzt einwandfrei im Projektfenster, thx
 
Kann man die Sicherheitsabfrage noch abstellen? Ich hab in den Programmsettings nichts gefunden.
 
Na wenn ich Rechtsklick und Entf mache fragt er, ob er wirklich den Kanal zurücksetzen soll.
 
ach das... in den Einstellungen, "nach Entfernen von Plugins Meldung machen (Häkchen) oder halt nicht machen" oder so ähnlich.
 
Hier ein paar super Tipps und Infos bezüglich des Handlings mit der MixConsole u.a.

 
Sounddesign-Tipp mit den uralten Standard-Algorithmen... geil. :)
Aus z.B. Vocals und Sprachaufnahmen u.a. spacige Pads und grainige Atmos bauen:



Älteres Video, idealerweise Direct Offline Processing nutzen.
Später rein damit in den Samplertrack und rumspielen... Da geht einiges.
 
Wurde ggf schon besprochen. Jemand eine Idee wie ich mit einem Tastendruck eine audiospur hinzufügen kann?

Das muß ein macro werden, ich kann aber nur den Eintrag "Spur hinzufügen" finden, wie umgehe ich jetzt die anderen 13 mouseclicks?

Thx
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben