Cubase: Nicht wiederherstellbare Verbindungen - NERVT!!!

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi ihr!

Wenn ich Projekte in Cubase öffne, kommt manchmal das Hinweisfenster
"Nicht wiederherstellbare Verbindungen".

Darin steht dann:

"Direcmusic/MPU-401 - nicht verbunden".

Wie bekomme ich das weg? Wenn ich in die Geräteeinstellung geh finde ich auch den Eintrag für Directmusic - ich kann den Out aber nicht verstellen.

Danke und Gruß,
Randy
 
*p u s h*
 
hast ud schonmal versucht in den grundeinstellungen ([g=77]vst[/g]-geräte oder so) den MPU-anschluss auf deaktiviert zu setzen, oder auf unsichtbar? ;)
 
hm, hab ich bisher nicht gefunden.

Aber den Directmusic-Eintrag hab ich gefunden - da kann ich leider nix verstellen :x

Danke und Gruß,
Randy
 
hi
falls es der midiport der onboard soundkarte ist kannst im bios setup evtuell den [g=32]midi[/g] mpu deaktivieren.
sollte aus dem gerätetreiber von xp entfernt sein dann.
zur info:der fehler taucht auf wenn der nicht mehr existiert .


gruss Frank
:D :D
 
Evtl. kann Cubase früher entfernte [g=77]Vst[/g]-Instrumente nicht ordentlich aufräumen, bei m ir ist das auch manchmal so.
Eben probiert: Wenn der Nerv-Screen kommt, einfach dem Eintrag auf der rechten Seite einem (vorhandenem!) [g=77]Vst[/g]-Instrument zuweisen. Dann Projekt speichern und neu öffnen. Evtl. mußt Du dazu erst noch ein Instrument laden, wenn noch keins da ist.

Gruß Micha
 
Du hast irgendwo eine "tote" Midispur im Arrangement.
Lösche sie einfach und speichere dann.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
277
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
0
Aufrufe
192
Eto36
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben