cubase newbie

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
hallo zusammen!

bin ziemlich neu in sachen cubase und sound selber produzieren..

ich möchte gerne einige samples übereinander laufen lassen und so zusagen eine art ambient/chill out produzieren.

wie füge ich im cubase mp3's oder wav's ein? die müssen doch in ne spur rein, oder nicht?

ich weiss das klingt für euch ziemlich doof, aber ich bringe es einfach nicht fertig.. :|

mfg,
meadow

hi maedow,

Du musst eine Audio-Spur auswählen (gegebenenfalls zuvor eine erzeugen).
Dann kannst Du über den Menüpunkt „Datei->Importieren->Audiodatei…“ die WAV- oder MP3-Datei dort einfügen.

Servus,
Stefan

PS: Handbuch vorhanden?

habs rein getan. doch irgendwie lässt sich das nicht anhören..
bis jetzt habe ich nur erfahurngen mit dem magix musicmaker und ganz wehnig mit reason. bei reason zb. kann man einfach auf play drücken und schon wirds abgespielt..

wie mache ich das bei cubase? finde ich irgendwo cubase dateien wo ich in etwa sehe wie ein song (etwas elektronisches..) aufgebaut ist?

achja, wegen dem handbuch.. leider nicht. übe bei meinem bruder am pc und ihm ists irgendwie abhanden gekommen.

mfg,
meadow

Hi meadow,

Als Anwender von Software, bei der das Handbuch "verloren gegangen ist", wirst Du Dir hier im HR.de nicht viele Freunde schaffen :nonono:

sorry,
Stefan

Öffne einfach ein leeres Projekt.

Ziehe ein MP3 einfach per Drag&Drop auf das Arrangement.
Dabei wird automatisch eine Spur erzeugt.

Einfacher kann soetwas eigentlich schon garnicht mehr sein.

Dazu mußt Du natürlich in der Lage sein, 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen.
Also den Ordner mit Deinen MP3 Dateien und Cubase.

Fass das MP3 einfach an und lege es auf Cubase rauf !

Alles klar ?

Hast Du denn überhaupt schon einen Audio-Treiber ausgewählt ??

PS: Handbuch vorhanden?

Gibts das jetzt auch schon bei Raubkopien? :D