Cubase MIDI-Problem (war: Addictive Drums - Wer kann was für mich testen?)

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Hi Alsion,
hab grad Mittagspause, das exportieren Deines Files funkt. bei mir
einwandfrei in Echtzeit oder anders, null Probleme!
Warst Du mal bei AD im Forum?
 
Ne noch nicht. Müsste ich vielleicht mal vorbeischauen... Ich dachte halt in Deutsch beschreibe ich mein Problem besser ;)
 
Also ich kann dich beruhigen ^^ bei mir hat dein sample auch aussetzer ... hab auch sx 3....

keine ahnung woran es liegt... hatte auch schon songs mit double [g=118]bass[/g] die länger als 5 min waren und die hatten keine aussetzer... erst wollte mein AD dein Sample garnicht abspielen... nach n bisschen rumprobieren und laden der EZ drummer to AD - drum map hat ers gespielt ... haste die [g=32]midi[/g] datei mit dem ez drummer erstellt??

Rock On
 
Schön, vielleicht liegts doch an der [g=32]MIDI[/g] ;) Ab wann hast Du die Aussetzer?

Die [g=32]MIDI[/g]-Datei stammt aus "Drumsite", der EZDrummer hat damit nichts zu tun. Wobei der die Datei (wenn ich mich recht erinnere) problemlos(er?) abspielt.

Grüße,
Ingo
 
Alsion schrieb:
Tja, das mit dem Schneiden hat leider keine Verbesserung gebracht :(

Schade!
Ich habe mir jetzt auch mal dein [g=32]Midi[/g] angeschaut, sieht unverdächtig aus! Bei 2:30 kommt es in SX3 / Cubase 4 zu so etwas wie "einem" MidiBufferÜberlauf - und AD scheint ab dann "gemutet" zu sein - aber eben nur dann, wenn man AD nicht mit Cubase gesynct hat! Kann es sein, das du in AD im Beats-Fenster nicht den Sync-Button "Syncing AD to your host" gedrückt hattest?
 
Ähhhh... Der Button sagt mir jetzt ehrlich gesagt gor nüscht ;) Vielleicht liegts an dem. In 2 Stunden ist Feierabend, dann weiß ich mehr :D

An was hast Du denn gesehen, dass da ein "Overflow" kommt?
 
Ich habe den Sync-Button aus gemacht und geguckt was so passiert - und ab 2:30 war dann Stille angesagt, und in den Kanaleinstellungen flackerte die Anzeige am Anschlag! Mit Sync-Button war alles okay ;)
 
Na, vielleicht wirds doch noch was mit dem "Hero Of The Day" :D
War bei Dir komplette Stille oder noch ab und an eine einzelne [g=118]Bass[/g]-Drum? (So ists nämlich bei mir).
 
Accoustic [g=118]Bass[/g] Drum zuckte irgendwann nochmal, unspezifisch! Aber im Grunde ist es "gemutet" und im Kanal sieht es nach einem MidiOverflow aus! Merkwürdigerweise wird es in Sonar mit AD auch ohne "Sync-Button" problemlos abgespielt, und auch in Cubase mit Microsofts GS Wavetable als Klangerzeuger ebenfalls tadellos!
 
Scheint wirklich so zu sein wie bei mir. Ich darf also berechtigte Hoffnung haben ;)
Wie gesagt, der Reaper hats auch problemlos gefressen. Vielleicht ist es einfach die Kombi SX3/AD. Wenns wirklich nur an dem Knopf liegen sollte ist es mir egal. Oder hat der Knopf irgendwelche Vor-/Nachteile?
 
Wenn der Host-Sync-Button aktiv ist, startet und stopt AD halt mit Cubase!

Also nach verschiedenen Tests jetzt hier in diversen Sequencern / und Drumplayern mit deinem [g=32]Midi[/g] scheint der "Fehler" in Cubase tatsächlich am nicht gedrückten Sync-Button in AD zu liegen!
 
warp, das hoffe ich. das würde mir mein wochenende retten :)
 
Hi,

bin gerade über den Umweg eines gestrigen Threads an diesen hier geraten...

Ich habe da so eine Idee, habe nicht alle obigen Beiträge gelesen, insofern kann es sein das es schon mal etwas weiter oben erwähnt wurde...

Aber ist es nicht denkbar das du aus dem [g=32]Midi[/g]-Schlagzeug-Editor heraus die einzelnen Instrument solo [g=32]Midi[/g]-exportierst? Das heisst zB die Bassdrum als Midifile exportieren und dann in einem neuen Projekt laden und mit dem [g=77]VST[/g] gefüttert als Wave exportieren.
Wenn das ohne Aussetzer klappt weisst du das der Rechner schlapp macht wenn er das gesamte Kit fehlerhaft exportierst.

Gruss Holgi
 
Hi Holgi,
daran liegt es nicht. Der Rechner packt das von der Performance her problemlos. Aber so wie es scheint, ist das Problem (dank warp!) schon ziemlich eingekesselt ;)
 
Alsion schrieb:
Hi Holgi,
daran liegt es nicht. Der Rechner packt das von der Performance her problemlos. Aber so wie es scheint, ist das Problem (dank warp!) schon ziemlich eingekesselt ;)

Gut so, ..........ich bin mal gespannt wie ich aus meinem EZDrummer DFH die Files exportiert bekomme, ich baue seit gut 4 Monaten an 16 Songs und habe noch nie Audio-exportiert...

Wenn das nicht klappt werde ich Strassenmusikant mit ner Rassel..


Gruss Holgi
 
@warp,
kleine Frage am Rande, wieso funktioniert es bei mir problemlos
ich habe doch auch SX3, gab da noch nie ansatzweise ein Problem? ;)
 
Ist bei Dir der Sync-Button gedrückt oder nicht, Leo?
 
Also ich will ja nichts sagen ...aber der sync button hat doch eigentlich nur die funktion, das der ausgewählte beat aus dem beatfenster syncron zur midifile abgespielt wird...oder lieg ich falsch?

bei mir spielt er den auf jedenfall dann mit ab...

EDIT: um nicht zu sagen es bringt bei mir rein garnix...
 
@Alsion Der Sync. Button ist nicht gedrückt es geht, oder er ist gedrückt geht auch
das funkt. bei mir immer, hast Du mal AD angemailt?
Das ist nicht der Grund, hab mir auch schon Gedanken gemacht,
vielleicht doch irgendeine Kollission mit einem [g=77]Vst[/g] bei Dir,
vielleicht doch mal neu aufspielen.
 
@alsion

ne frage, kommt das auch vor wenn du die original AD [g=32]midi[/g] files benutzt?
sorry falls das bereits beantwortet wurde, bin zu faul den ganzen thread zu lesen.
welche drummap benutzt du? soweit ich weis gibt e snoch keine offozielle cubase AD drummap. die bereits existieren haben so ihre macken.
bin aber auch net mehr up to date.

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben