Cubase Midi Problem

• Ersteller FeedYourHead
  • Erstellt am
FeedYourHead

FeedYourHead

Reaktionen
0
So also genau genommen weiß ich nicht wo das Problem liegt:D

Ich spiele edrums über [g=32]midi[/g] und terratec phase 22 in [g=539]cubase[/g] ein und steure damit Toontracks EZDrummer an.

Das Problem ist, dass die übertragung manchmal mittendrin abbricht und der ton, der gerade kommt, anhält(also ein kontinuirliches Summen)

[g=539]Cubase[/g] hängt sich kurz darauf auf und schließt sich, der Ton bleibt allerdings vorhanden(also das Summen), und das solange bis der PC neu gestartet wird...

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber da ich auch schon Standalone Synths über [g=32]midi[/g] angesteuert hab(also nicht mit [g=539]Cubase[/g], zb Absynth)und dabei nie ähnliches passiert ist, denke ich dass es an [g=539]Cubase[/g] liegen könnte und habs mal hier reingepostet

Vielen Dank

wo bleiben die notwendigen infos wie [g=539]cubase[/g] version, rechner setup, treiber infos, was sagen deine systemfehlermeldungen!?

cheers

Fehlermeldungen gibt es nicht, [g=539]Cubase[/g] schließt sich einfach.

Setup:CPU: Core Duo mit 2x 1,5 GHz, 3GB Ram, Terratec Phase 22.

[g=539]Cubase[/g] Version 2.0.1

wenn ich was vergessen hab dann sagt es bitte:)

Ach ja Treiber ist der [g=12]ASIO[/g] Phase 22 Treiber

oh bitte es macht mich echt wahnsinnig-.-

hm hab ich gemacht es funzt aber immer noch nicht...kann es sein dass es an der soundkarte liegt?also dass die bei viel [g=32]midi[/g] input(death metal drumming)sich aufhängt?

Ich vermute mal, dass über [g=32]MIDI[/g] zu viele Ereignisse ankommen. Möglicherweise sendet Dein E-Drumkit noch zusätzliche Controller oder andere Daten (Active Sensing) mit, welche die [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle bzw. die Übertragung überlasten und so zu [g=32]MIDI[/g]-Hängern (anhaltende Töne ohne Note Off) oder gar Abstürzen führen können. Mach mal den Test: Spiele nur wenige Noten (z.B. nur BD und Snare), dann langsam immer mehr Noten und immer schneller. Wenn es dabei irgendwann zu Problemen kommt, weißt Du, dass die Datenübertragung schuld ist. Kommt es schon zu Abstürzen etc. bei sehr wenigen Noten, würde ich das ganze mal mit einem anderen [g=32]MIDI[/g]-Interface probieren. Cubase SX2 war eigentlich immer recht stabil, was [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme und -Wiedergabe betrifft.

hm das ist komisch
es hängt sich nicht unbedingt immer bei der größten signalfülle auf...
das problem lag bei meinem alten rechner nicht vor, kann es sein dass durch diverse umbaumaßnahmen die soundkarte kaputt ist?
oder kann es daran liegen dass ich die [g=32]midi[/g] signale über usb in den rechner gebe und dann mit der soundkarte verarbeiten lasse?direkt anschließen geht nicht, da ich die peitsche verloren hab beim umzug-.-