Cubase LE4: VST peak schon beim starten?!

W

wayne

Registriert
12.02.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich habe ein Problem, mit dem ich ziemlich ratlos bin. Ich habe schon viel gegoogelt und in Foren nachgelesen, doch ohne richtigen Erfolg:

Ich nutze Cubase LE 4 mit einer Tascam US122 MKII USB Karte.

Das Problem liegt bei der VST-Leistung. Kaum starte ich Cubase und schau mir die VST-Leistung an, leuchtet die PEAK-Lampe. Die Aufnahme kann ich so vergessen, da es dann ständig aussetzer gibt. Die Tascam ist auf normale Latency eingestellt, also nix wildes. Die CPU ist in dieser Zeit völlig normal. Ca. um die 10 % auslastung (siehe Bild).

Ich öffne Guitar Rig via VST, doch so kann ich das völlig vergessen. Ich konnte schonmal ohne Probleme aufnehmen. Hab absolut keine Idee woran es jetzt liegen könnte. Mehrprozessor ist in Cubase auch eingestellt.

Hat jemand Ideen woran das liegen könnte? Sind doch sicherlich nur irgendwelche Einstellungen o_O

Ich werd noch verrückt...

Danke schonmal für die Hilfe

PS: bin ziemlicher noob mit Cubase...
 
Hast Du denn den richtigen Asiotreiber ausgewählt? Vielleicht mal den Treiber updaten.
 
Ja, der Treiber ist richtig ausgewählt. Hab auch den aktuellen von der Tascam Page drauf, da ich Windows 7 auf meiner Kiste habe

smil454280e3a8c80.gif
(
 
Die neueste LE4-Version ist installiert?
Die auf der DVD enthaltene Cubase-Version kann unter Umständen schon recht alt sein.
Ich hatte letztens z.B. bei einem Midikeyboard eine Version von 2007 dabei.
http://www.steinberg.net/index.php?id=880&L=0
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben