CUBASE LE

• Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Reaktionen
0
hi und zwar besitze ich cubase le.es geht darum wenn ich den ersten sound aufgenommen habe mit dem keyboard möchte ich das cubase mir den direkt wiedergibt so wie hier: wenn ich das mit der loop funktion mache hört sich das so abgehackt an...mache da bestimmt irgendwas falsch oder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja

Stell die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse Deiner Soundkarte auf einen höheren Wert.

hat das wirklich damit was zu tun?ok und wenn wo mache ich das hab ne e-mu 0404 usb danke

Die Emu hat ein extra Software-Bedienpanel, wo man diese Einstellungen vornehmen kann.
Wie das aussieht und wie man es aufruft, steht im Handbuch der Soundkarte beschrieben.
Handbücher sind zum lesen da..

ich kann mir nicht vorstellen das es was damit zutun hat das muss man doch un cubase noch einstellen können oder?

Bei Deiner ungenauen Beschreibung des Problems kannst Du kaum eine Antwort erwarten.

Handelt es sich um eine Aufnahme von Mididaten oder werden Audiodaten aufgenommen ?
Sind die Locatoren einfach nur ungünstig eingestellt?
Das kann natürlich auch dazu führen, dass etwas "abgehackt" wird.

Viel zu ungenaue Schilderung des Problems.

HAT DAS VIELL:WAS MIT DER SAMPLERATE ZUTUN

Beschreib halt mal GENAU, was du tust!

Schade für Dich, wenn die Problemlösung ausserhalb Deiner Vorstellungskraft liegt.
Vielleicht solltest Du besser Deinen Nachbarn fragen ?? :)

also nach dem ich mit meinem keyboard die erste aufnahme hintermir habe möchte ich das sie mir wiedergegeben wird so wie bei dem kollegen hier:
wie bekomme ich das hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein mit der Samplerate hat das nichts zu tun.
Das regelt Cubase alleine.

Es liegt entweder an ungünstig gewählten Locator-Punkten oder es ist ein Latenzproblem. Latenzprobleme beseitigt man, indem man die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse erhöht.

Du hast immer noch nicht geantwortet, um welche Art von Aufnahme es sich handelt.
Nimmst Du Audiodaten auf?
Nimmst Du Mididaten auf ?

Beantworte endlich die Fragen, oder suche Dir ein anderes Forum !

audiodatei

was bedeuten die Locator-Punkten wie sollte ich sie am besten einstellen?

Das sind die Marken zwischen denen die Musik als Loop wiedergegeben wird.
Setze sie so, dass Deine Aufnahme komplett zwischen diesen Marken liegt.

Hast Du Aussetzer in der Audiowiedergabe ?
Hast Du Knackser während der Audiowiedergabe ?

Welchen Wert zeigt das Fenster für die [g=77]VST[/g]-Leistung an ?
Welchen [g=12]Asio[/g]-Treiber hast Du unter Cubase ausgewählt ?

also mal hallo ...

eines muss ich schon mal sagen.

für alle die sich ev. an der art und weise wie fmo antwortet stossen sollten.

er hat schon recht. die allermeisten haben sich viel wissen in mühevoller kleinstarbeit angelesen, oder durch üben angesammelt, etc. und dann kommen immer wieder fragen, die ja schon wegen der fragestellung her nicht richtig zu beantworten sind.

soviel zeit sollte sein, um nen vernünftigen satz zu verfassen.

um auf deine frage zurück zu kommen. ich verstehs auch nit ganz, aber falls du ne audio datei aufgenommen hast, und das dann im loop laufen hast, wird immer anfang und ende abgehackt klingen, ausser du hast anfang und ende des loops genau gesetzt.

falls du aber möchtest das es wie bei Cal1 aus dem video klingt, muss du wahrscheinlich anders an die sache rangehen. denn bei [g=32]midi[/g] klingen oft zb. in den nächsten [g=253]takt[/g] hinein. sprich ausklingende synths etc.

kA. ob ich dir helfen konnte, und ich hab wirklich sehr wenig ahnung von musik, bzw. musik machen. und auch ich hab immer wieder aufkommende fragen, ... is ja nit so ...

aber mit viel lesen, hier im forum zb. lernt man immens viel dazu.

wieso nimmst nicht einfach nen neuen projekt, und versuchst nur dein problem zu umgehen, bzw. herauszufinden was da los ist. öffnest nen neuen projekt, nimmst auf was du willst, und spielst dich damit.
und suchst auch mal nach der [g=12]asio[/g] puffer einstellung.

:)

nein mit der soundkarte ist alles in ordnung ich muss das nur mit den Locator-Punkten richtig hinbekommen wenn ich wüsste wie das genau geht...wenn ich meine aufnahme mache ist am ende die pause da und das muss ja ein sauberes loop sein

Hallo,

ich möchte jetzt auch nicht ironisch oder sonstwie rüberkommen, aber wenn man nicht weiss wie oder was Locatoren sind sollte man doch vielleicht erstmal einen Blick ins Handbuch werfen.

Gruß
matsches

Anhänge

• cubaseLE.gif
    cubaseLE.gif
    25 KB · Aufrufe: 108
na sixt ... :)

scheinst ja auf dem richtigen weg zu sein!

und genau so wie du schreibst, solltest dich jetzt mit deinem loop spielen, bis es passt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben