Cubase LE geht nicht

  • Ersteller Konnascore
  • Erstellt am
K

Konnascore

Registriert
17.02.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi habe schon einen beirag gepostet darüber das [g=539]cubase[/g] 4 bei mir immer abstürzt. ich kopiere schnell mal was ich dort geschrieben habe damit jeder bescheid weiß:
"Hallo erstmal,

bin neu hier. hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

ich fang glecih mal an :
software nutze ich [g=539]cubase[/g] 4.1

geupdated alles drum un dran wie sichs gehört sag ich mal

als hardware benutze ich das tascam us 122

beide alleine funktionieren einwandfrei.

[g=539]cubase[/g] wenn ich s auf mache un den treiber aktiviere vom pc kein problem. kann gut mixen abhören usw


dsa tascam nimmt auf un wenn ich gerade nicht mit [g=539]cubase[/g] aufnehme und nur via tascam abhöre was vorm mikro passiert gibts auch keine probleme nur jetzt kommts


bis ich überhaupt zum aufnehmen komme vergeht viel zeit bzw gehen viel nerven drauf

WEIL .... [g=539]cubase[/g] ständig abstürzt. es kommt eine fehlermeldung

" ein schwerwiegendes problem ist aufgetreten: bitte speichern sie ihr projekt unter einem anderen namen usw usw... und das unter C./programme/steinberg usw eine log datei sein soll in der der fehler "protokolliert wurde.

in diesem steht uner andrem :
xception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION
Fault address: 10971A9B 44F3245D:00000000 C:\Program Files\Steinberg\[g=539]Cubase[/g] Studio 4\[g=539]Cubase[/g] Studio 4.exe

Registers:
EAX=00000000 ECX=7728c379 EDX=779b9a94 EBX=105dad40 ESI=1080fedc EDI= 1080ff78
EBP=1080fee4 EIP=10971a9b ESP=1080fedc CS= 0000001b SS= 00000023 Flags=00010246
DS= 00000023 ES= 00000023 FS= 0000003b GS= 00000000

Float Save:
Control Word= ffff027f Status Word= ffff0000 Tag Word=ffffffff
Error Offset= 00000000 Error Selector=00000000
Data Offset= 00000000 Data Selector= ffff0000
Cr0NpxState= 00000000

was das auch immer sein mag.


habs an meinen xp rechner ausprobiert un am vista rechner. bei beiden das selbe.


manchmal stürzt das [g=539]cubase[/g] auch ab nur wenn ich mal den treiber wechsle oder wenn ich [g=539]cubase[/g] starte (ohne tascam im usb ) un dann wenn mein projekt offen ist das [g=539]cubase[/g] einstecke...

immer dieselbe fehlermeldung

tascam hab ich acuh neue treiber. pc 's wurden auch formatiert. hilft alles nichts.


hoffe ihr wisst was


gruß"


update für cibase 4 hab ich mir damals auch geholt. hat nichts geholfen.

jetzt will ichs mit le versuchen was bei meinen tascam dabei war aber ich schaffs net trotz gleicher einstellungen wie bei [g=539]cubase[/g] 4 sound rein oder raus zu bekommen.

hoffe ich habt tipps.

gruß
 
Hi,

welche Audio-Treiber nutzt du genau?

Wie heissen die?

Das sind dann doch hoffentlich die Asiotreiber, richtig?

Hast du evtl. zusätzlich noch Latenzpobleme, also Verzögerungen bis das Signal im Rechner ankommt?

Hast du einmal versucht mit deiner Onboardsoundkarte und dem www.asio4all.de Treiber aufzunehmen, zu arbeiten etc. ?

Nicht das dies die Lösung wäre, würde aber evtl. die Suche nach dem Fehler vereinfachen.
 
hi wie kann cih den mit dem tascam aufnehme nwenn ich den [g=12]asio[/g] treiber aktiviert habe ? isn usb interface. wenn ich [g=12]asio[/g] als aktiv habe wird mit dem mikro meines laptops aufgenommen.

hab bei systemsteuerung / sound auch das tascam als aufnahme / wiedergabe gerät als standard aktiviert.

latenzprobs hatte ich keine WENN ES MAL GING bei [g=539]cubase[/g] 4. [g=539]cubase[/g] le bring ich ja garnet zum laufne das es überhaupt ein eingangssignal erhält.
 
Ich kenne mich mit dem Tascam nicht aus, sorry. jedoch denke ich das du einen Treiber für das Interface installieren musst..

..ich würde den Fehler dort suchen.

Nur, wie schon geschrieben, nimm doch etwas über deine Soundkarte auf, also Mic drinnen, Asio4all aktiviert, In [g=539]Cubase[/g] unter Geräte, konfigurieren, [g=77]VST[/g] Audiobay den Asio4all aktiviert.

Schau mal ob das funktioniert.

Bessere Tips hab ICH leider nicht auf Lager. :(
 
von was für einer [g=539]cubase[/g] version redest du hier eig? [g=539]Cubase[/g] LE 4? [g=539]Cubase[/g] 4, [g=539]Cubase[/g] Studio 4?!?!

Wenn [g=539]Cubase[/g] 4/[g=539]Cubase[/g] Studio 4, lad dir mal DAS NEUESTE Update runter. dann bist du nicht mehr bei Version 4.1 sondern 4.5.x

Im Header schreibst du LE, im text [g=539]Cubase[/g] 4 und in dem Fehlerbericht steht der Programmpfad zu Studio 4.
 
@holgi ich kann nicht via soundkarte aufnehmen das is ne onboard. drum hab ich ja ein usb interface. de rtreiber vom interface ist bereits instaliert. un es ist auch die neueste version.




@tobbes

ich habe [g=539]cubase[/g] studio 4 ... 4.1 genau geagt wollte upadten auf 4.5 un er sagt er findet die software nicht oO

un wenn cih schon [g=539]cubase[/g] 4 studio starte stürzt es oft ab. egal ob am laptop oder pc. egal ob vista oder xp.

dru m wollte ich dsa [g=539]cubase[/g] LE was beim tascam dabeoi war ( version 1.04 is das glaub ich ) ausprobieren. dort krieg ich aber wie gesagt kein signal.
 
lief bei der installation von studio 4 denn alles glatt?

startet das lcc ohne absturz bzw funktioniert der [g=398]dongle[/g] richtig?
 
bei der installation gabs keine probeleme. kenn mich da net so aus drum hier die frage : was ist lcc un was ist [g=398]dongle[/g] ;) gruß und danke
 
ah ok weiß was [g=398]dongle[/g] ist... bei le braucht man kein [g=398]dongle[/g].

bei [g=539]cubase[/g] gibts keine probs mit dme [g=398]dongle[/g].
 
Wie Tobbes schon geschrieben hat,schau mal nach dem Lizenzcontrolcenter.Evtl. musst du das LCC auch erstmal updaten.
Ich meine mich zu erinnern,das bei meinem Update von CE4.1 auf 4.5 ausdrücklich darauf hingewiesen wurde.
Also mal bei Syncrosoft nach einem Update schauen und installieren.
Danach nochmal das Update von [g=539]Cubase[/g] installieren.
 
ok ..also auf 4.5 kann ich net updaten. der sagt er findet das programm nicht aber ich schau mal ob ich ein update fürs lcc finde. dank schonmal ihc halt euch auf dem laufenden
 
"ah ok weiß was [g=398]dongle[/g] ist... bei le braucht man kein [g=398]dongle[/g]."

studio 4 brauch aber nen [g=398]dongle[/g] :-?
 
ja hab bei [g=539]cubase[/g] 4 n [g=398]dongle[/g]. ging aber grad hauptsächlich um le ;)

nunja le hab ich zum laufen gebracht... hab asio4 all neu installiert un es geht etz..

[g=539]cubase[/g] 4 hat immer noch das selbe problem.
 
hab doch schon gesagt. ich hab STUDIO und hab auch gesagt das ich netupdaten kann weil er sagt er findet die software nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben