Cubase LE 4 und Komplete 7

  • Ersteller Laurianna
  • Erstellt am
L

Laurianna

Registriert
17.06.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
105
Also erstmal hallo, bin wirklich Neuling und brauche ein paar Antworten...

ja ich hab in den Handbüchern gelesen und eine Internetsurfodyssee hinter mir, aber irgendwie find ich nichts oder bin ich zu dumm um aus diesen Erklaerungen schlau zu werden...?!!

aber vielleicht kann mir hier jemand helfen...

hab für meinen auslaendischen Bekannten ein Oxygen 49, Cubase Le 4 und Komplete 7 Elements besorgt, alles installiert, auch die Treiber...

Mit dem Tascam U122 funktioniert das Aufnehmen von Audiospuren über Mikrofon gut, ausser dass ab und zu ein paar Knackser auftauchen...

aber hauptsaechlich gehts mir jetzt um das Oxygen - war ne Geburtstagsüberaschung und jetzt seh ich natürlich doof aus, wenn ich nicht erklaeren kann, wies geht... muss dazu sagen, mein Bekannter ist voll im stress im Berufsleben und er hat absolut keine Zeit um Handbücher zu studieren etc... zumal seine Muttersprache weder deutsch noch englisch ist...

Ich hab eine Midispur geöffnet in Cubase (Midi in von Oxygen und Midi out Microsoft Wavetable.)..

es gibt auch einen Ausschlag - ich sehe das Signal kommt an und kann es auch über wavetable hören...

Wenn ich jetzt aber recorden will, zeigt es nichts aufgenommenes und gibt auch nichts wieder...

Ich las auch das mit den VST-Instruments, dass man das einer Midispur zuordnen soll - aber wie denn? Ein F11 gibt es ja nicht in Cubase Le 4, Halion kann ich öffnen - aber kann ich da ein Instrument auswaehlen und wie ginge das dann mit dem zuordnen?

Und ist das Komplete 7 Elements nun mit Cubase Le 4 kompatibel oder nicht? Normalerweise müsste Cubase doch das erkennen? Oder muss ich das irgendwie in den Steinberg Ordner schieben?

Und kann ich das Komplete 7 auch ohne Cubase mit dem Oxygen benutzen eigentlich?