Cubase LE aufrüsten mit VST Instrumente

R

reemt

Reaktionen
5
HAllo,
Kann man Cubase LE mit guten VST Instrumente aufrüsten.
So das Cubase weiterhin vernümftig läuft.
Wie kan man es am leichtesten machen.
Braucht nicht unbedingt Freeware sein.
Musikrichtung
Schlager deutscher Pop

danke im voraus Reemt

Bei meiner LE war Halion dabei ... damit geht schon so einiges.

ansonsten schau dich mal bei kvraudio.com um.

Hi reemt

Wie Mike schon sagt, ist ja von Hause aus der Halion SE dabei, der Dich schonmal mit Grundsounds versorgt.

Speziell für deutschen Schlager, wird es dann schon schwieriger.
würde mir da den Sylenth zulegen, als free den Alchemie und den Fire Bird, bei Venegance mal rumschnüffeln. Vielleicht den Nexus, Omnisphere.

Da kostets dann schon auch mal richtig Geld.

Aber von Der Auswahl her glaube ich kannst Du Cubase LE auch mit jedem VST bestücken.

Das ist dann eher von der Aufstellung (Ausrüstung) Deines Rechners abhängig, wie er die Instrumente verkraftet.

LG Cherry50

Hallo,

die Vollversion des Halion Sonic wäre auch für Schlager geeignet. Da sind eine Menge an Sounds dabei.

Falls du schon einen USB-eLicenser hast, kostet die Download-version 199,00€. Wenn du noch keinen USB-eLicenser hast, müsstest du die Boxed-Version für 249,00€ nehmen.

Ja da magst Du recht haben terrablue. Alsbald aber wird die Frage nach typischen Drums kommen, und da wiederum ist der Sonic nicht so gut aufgestellt, wie ich finde.

LG Cherry50

Ja da magst Du recht haben terrablue. Alsbald aber wird die Frage nach typischen Drums kommen, und da wiederum ist der Sonic nicht so gut aufgestellt, wie ich finde.

LG Cherry50

Sonst fällt mir im VSTi-Bereich allerdings auch nicht mehr viel ein in Sachen Schlager. Ausser den von dir oben genannten Nexus, da gibt es doch glaube ich sogar eine Schlagererweiterung. Ich finde den Nexus und die Erweiterungen allerdings zu Teuer.

Omnisphere ist m. M. nach eher was für Filmmusik.

Am besten wäre ein Alleinunterhalter-Keyboard mit Begleitautomatik für Schlager, kostet allerdings mehr und nimmt natürlich Platz weg.

Für Drums kann man doch den in Cubase LE mitgelieferten Groove Agent One nehmen. Ich denke passende Samples findet ma dafür genug kostenlos im Netz.

Die Drums scheinen mir ein doch eher geringes Problem zu sein. Da gibt es ja auf dem Markt eigentlich eine genügende Produktvielfalt, die nahezu alle Facetten bedient.

Die Suche nach authentischen Instrumentalsounds scheint für Schlager hingegen um einiges schwieriger zu sein. Aber ich würde da auf jeden Fall den TITAN empfehlen, wenn es eher um "klassischen" Schlager (à la Flippers, Amigos etc.) geht. Da lässt sich wohl durchaus die eine oder andere Soundperle für das gewünschte Genre finden.

http://www.bestservice.de/titan_200_synthesizers_in_one.html

Sollte es hingegen eher um den "neueren" Ballermann-/AprèsSki-Schlager (und die trancigen Supersaw-Sounds) gehen, sollte es soundmäßig eigentlich wohl jeder Synthesizer tun.