Cubase LE Aufnahme Probleme

• Ersteller fretless_Zane
  • Erstellt am
F

fretless_Zane

Reaktionen
0
Hallo! ich habe ein problem mit [g=539]cubase[/g] le. ich habe so ein komisches knacksen und aund audio aussetzer auf der aufnahme. ich bin mir ziemlich sicher das es am programm liegt da es mit dem magix audio studio einwandfrei funktioniert. ich habe ein behringer 1202FX mischpult und ein behringer F-Control FCA-202 FireWire-Audiointerface. ich hoffe jemand kann mir helfen, schon mal danke im vorraus. lg

Erhöhe den [g=12]ASIO[/g]-Puffer Deines Audio-Interfaces.

Das habe ich schon versucht wenn das... geräte - geräte konfigurieren - [g=77]VST[/g] Multitrack - einstellungen ist, villeicht mache ich auch was falsch

Hast Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber ausgewählt und wie heisst dieser ganz genau?
Was genau hast Du wo eingestellt?

also...[g=77]VST[/g] Multitrack

Audioblockzahl-4
Audioblockgröße-128kb
[g=12]Asio[/g] Treiber-FCA202 [g=12]Asio[/g] Driver, zur option stehen auch noch [g=12]Asio[/g] Dicectx Dupölex Driver oder [g=12]Asio[/g] Multimedia driver? da geht aber gar nix
Clock Quelle-Internal
bei einstellungen kann ich dann die [g=5]latenz[/g] verändern, das hab ich aber auch schon versucht
Audio portait-sehr hoch
preload-2sek
den rest eingeschaltet
was bedeutet dann "[g=12]Asio[/g] treiber im hintergrund deaktivieren"???
das hab ich nicht angekreuzt
ich hoffe du hast das gemeint

fretless_Zane schrieb:
bei einstellungen kann ich dann die [g=5]latenz[/g] verändern, das hab ich aber auch schon versucht
Aha, und was ist bitte bei diesem "Versuch" rausgekommen ??
Konntest Du die Einstellung denn ändern?

ja ich kann die [g=5]latenz[/g] verändern, in anderen foren hab ich auch schon gelesen, dass man die [g=5]latenz[/g] höher setzen soll, ich hab sie aber schon bis auf die grenze hochgesetzt, es hat sich aber nichts geändert...ich verstehe das einfach nicht!!!

Soso, Du hast also die [g=5]Latenz[/g] höher gestellt und dann
auf APPLY gedrückt, ja ??

ja, wiso hätte ich das nicht machen dürfen???

also gut.. ich habe das ganze spiel jezt mit einem anderen firewire interface versucht und es ist einfach genau das selbe, nur ist das problem dass jetzt bein magix auch nix mehr geht.
ich wollte es schaffen dass ich während der aufnahme das was ich einspiele über kophörer höre, was ich auch geschafft habe (magix) und zwar mit wdm multichannel treibersystem, nur ist das knacksen und die aussetzer schlimmer als vorher + unerträgliche latenzen. mt den mme treibern hat es immer funktioniert, aber das ist jetz auch vorbei.
ich schätze dass es bei beiden progranmmen ziemlich die selbe lösung sein muss aber ich komm einfach nicht drauf...:-( mit den [g=12]asio[/g] treibern funktioniert es auch nicht... ich weis einfach nicht mehr weiter

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben