Cubase Le 4 lässt sich nicht installieren.

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Bei einem neu gekauften Audiointerface war [g=539]Cubase[/g] Le 4 dabei.
Nun wollt ich das installieren.
Ich geb also die [g=539]Cubase[/g]-[g=420]Cd[/g] rein, klicke auf Setup und es kommt sofort ne Fehlermeldung:
[g=539]Cubase[/g] kann aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden. Fehler Nr. 2318, und die INstallation bricht ab.

Ach ja, die Fehlermeldung hab ich jetzt nicht 1:1 wiedergegeben aber so ähnlich ist sie.

Keine Ahnung was da los ist.
 
Ich tipe mal auf defekte [g=420]CD[/g]/DVD!!!!
 
Hmm, das dachte ich mir auch schon. Hab zwar eh mein altes aber gutes sx2, wollt halt einfach mal probieren, was es neues gibt im 4er-[g=539]Cubase[/g].
Nun was solls, dann ab damit in den Mülleimer.
 
versuche es einfach mal auf einem anderen rechner zu installieren.
ist dort der selbe fehler, kannst die [g=420]cd[/g] wegschmeissen ( bildlich gesprochen )

LG
Petra
 
Danke, der Tip hat mir geholfen, jetzt funktionierts.
 
Bissl OT:

Ein großes Manko (außer den einfacheren PlugIns) von LE 4 im Vergleich zu SX 3 - wenn man es denn so sieht - ist das Fehlen des [g=77]VST[/g]-Instrumentenracks. Statt dessen hast Du nun die Instrumentenspuren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei [g=539]Cubase[/g] 4 nur noch diese nutze, weil sie fast wie Audiospuren zu handlen sind.

Ansonsten kann man mit der LE 4 schon ganz gut arbeiten, der Workflow ist sehr ähnlich wie die großen 4er.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben