Cubase in VM-Ware oder Parallels - Problem?

M

mpiece

Registriert
17.01.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

Bin neu in dem Forum, habe aber in der Historie zu dem Thema erstmal nichst gefunden:

Stehe vor folgender Herausforderung: Habe zuhause PC und [g=539]Cubase[/g] sowie einen Apple Laptop. Möchte mit für unterwegs eine transportable Lösung zum Aufnehmen von Audiospuren suchen, d.h. USB oder Firewire Audio Interface.

Am einfachsten wäre es meiner Meinung nach, wenn ich die gleiche [g=539]Cubase[/g]-Version wie zuhause nutze, d.h. ich würde dann ein Windows-Programm unter MacOS laufen lassen wollen... Dh. in VM-Ware, Paralells oder sowas...

Geht das? Probleme mit Audio, Hardware, [g=5]Latenz[/g] vorprogrammiert? Probleme möglich?

Danke und beste Grüße,
mpiece
 
Hallo!

Keine ne Idee?
 
wenn du [g=539]cubase[/g] unter bootcamp ausführst sollte es normalerweise keine probleme geben.

ansonsten wirds nicht wirklich funktionieren, da [g=12]asio[/g] auf direktem hardwarezugriff basiert, und den hast du nicht wirklich in ner virtuellen maschine.

playback und editieren geht zwar, aber eine geringe [g=5]latenz[/g] wird sich nicht ausgehen, und aufehmen könnt evtl auch ein problem sein.

wenn du [g=539]cubase[/g] >=4 hast kannst aber doch eh das ding unter [g=18]mac[/g] os x installieren und [g=398]dongle[/g] umstecken...
 
DaVogi schrieb:
wenn du [g=539]cubase[/g] unter bootcamp ausführst sollte es normalerweise keine probleme geben.

ansonsten wirds nicht wirklich funktionieren, da [g=12]asio[/g] auf direktem hardwarezugriff basiert, und den hast du nicht wirklich in ner virtuellen maschine.

playback und editieren geht zwar, aber eine geringe [g=5]latenz[/g] wird sich nicht ausgehen, und aufehmen könnt evtl auch ein problem sein.

wenn du [g=539]cubase[/g] >=4 hast kannst aber doch eh das ding unter [g=18]mac[/g] os x installieren und [g=398]dongle[/g] umstecken...

Hallo,