Cubase Fehler

• Ersteller Christoph1993
  • Erstellt am
C

Christoph1993

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander, brauche mal ganz dringend HIlfe.
Ich besitze Cubase 5, welches bisher Fehlerfrei unter Windows 7, 64 bit lief.
Soundkarte: Creative SB X Fi -> mit AISO4ALL Treiber.

Ich möchte nun meine Musik expotieren, dies tut Cubase auch nur wenn ich die Datei aufrufe meldet Windows Medienplayer einen Fehler und VLC Player spielt die Datei ohen Sound ab. Warum nur? Ausgänge sind alle richtig eingestellt und auch die Treiber und die Soundkarte sind richtig konfiguriert. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Ich hänge mal ein paar Bilder an...

Christoph

Anhänge

• 1.png
    1.png
    179,6 KB · Aufrufe: 101
  • 2.png
    2.png
    197,1 KB · Aufrufe: 98
Exportiere dein File in 16kbit.

Hm hat nichts gebracht. Windows Medienplayer sagt immer noch "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."

Was aber komisch ist, ich habe mal vohin den Treiber auf Asio Creative gewchselt. Da Exportiert er alles einwandfrei. Allerdings finde ich es blöd ständig den Treiber umzuschalten, noch dazu ist bei diesem die Latenz höher....

Hat irgendter noch Ideen?

@holgi Trozdem danke

Gibbet doch garnicht.

Exportierst du dein File in 16 kbit ist es CD Standard. Spielt dein Rechner CDs im Mediaplayer zB ab, muss er es mit deinem File auch tun.

Hast du bei deinen Abspielversuchen Cubase noch offen? Einige Soundkartentreiberkombis machen bei Asio nur eine Variante möglich...

was ich da so sehe ist die auszugebende Spur noch im Rec-Mode schalte das vor der Ausgabe mal aus! Roter Button!

Also ich denke du machst Cubase nicht zu und spielst es dann mit einem deiner Mediaplayer ab.
Du vergisst das ASIO4ALL immer alleine betrieben wird, und dann die WAVE Devices unter Windows nicht mehr funktioieren.
Mach Cubase zu und du kannst mit den Media Playern dein File ganz normal abspielen...
Wenn du noch nen Onboard Sound hast, nimm den doch zum abspielen...
Das ist kein Cubase Fehler.

EDIT: Du hast einen Onboard Sound! Der ist bei ASIO4ALL der erste bei dir. Dann benutz den doch als default audio device in Windows ...

Danke Leute, das wars. Hab CUbase geschlossen und nun funzt es.

Du könntest ja auch mit dem Ausgang des Onboards in deine Soundblaster in den Line In oder SPDIF reingehen, dann brauchst du Cubase nicht zumachen....

@beatback, höchstens per SPIDF weil ich den Line IN ja das Mischpult habe. Gibt es den ein entsprechendes Kabel von SPIDF auf Klinke?

Kabel von SPIDF auf Klinke?
Wenn der Klinkeneingang analog ist, dann sowieso nicht. SPDIF ist digital.
Und wenn der Klinkeneingang, von dem Du redest, ein SPDIF-Teil ist, dürfte das wohldann ein optischer sein. Ist auch nix mit Kabel. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben