Cubase: Ein Plugin in allen Kanälen öffnen

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi,
es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, zeitsparsam ein Plugin àutomatisch in allen vorhandenen Kanälen zu öffnen, oder?
Danke für eure Tipps!
 
Achso, ich benutze noch die 5er Version auf dem PC...
Ich habe mal was von Shift+Alt gelesen, aber das funktioniert bei mir nicht :(
 
Weiß nicht, ob du damit erreichst, was du willst, aber schau mal hier:



Speicher den einen Track, auf dem das Plug-In liegt, als Preset, lade ihn dann bei den anderen.

Falls ich gerade mal wieder Kanäle und Spuren verwechsle (da war doch was..?): Tschuldigung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ctrl drücken und per drag&drop im Mixer kopieren (falls du das noch nicht kennst)
 
@Flake: Ja, stimmt, auch das wäre ne Behilfsweise. Allerdings geht das Speichern von Channel Presets erst ab Version 6 glaube ich. Oder??
 
Hmm, channel presets ja, aber man komnte schon lange vorher nen Kanal abspeichern (ohne fancy Anzeige halt, sondern über ein Dateimenü).

Und das kopieren geht doch mit ALT, nicht mit STRG.

LG
 
@Flake: Ja, stimmt, auch das wäre ne Behilfsweise. Allerdings geht das Speichern von Channel Presets erst ab Version 6 glaube ich. Oder??

Ich bin noch auf 5 und brauch den ganzen Quatsch eh nicht, also frag mich nicht. :D
 
Ich sags gerne nochmal: Es ging auch in C5.
 
Verstehe ich nicht: Du schreibst dass das Abspeichern erst ab C6 geht, oder?
 
ab c7 gibts dann noch folgende methode:

q-link aktivieren, dann werden sämtliche änderungen die man macht auf allen ausgewählten kanälen nachvollzogen, inklusive dem öffnen von neuen plugins.

bis dahin muss man halt mit drag&drop vorlieb nehmen, is ja auch nich schlimm. richtig nervig war das noch ganz früher, wo man bei allen daws in jedem kanal aufs neue sich durch die plugin-auswahl klicken musste :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben