Cubase: Ein Plugin in allen Kanälen öffnen

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am

J
JakobRosemann
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi,
es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, zeitsparsam ein Plugin àutomatisch in allen vorhandenen Kanälen zu öffnen, oder?
Danke für eure Tipps!
 
J
JakobRosemann
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Achso, ich benutze noch die 5er Version auf dem PC...
Ich habe mal was von Shift+Alt gelesen, aber das funktioniert bei mir nicht :(
 
F
Flake
Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Weiß nicht, ob du damit erreichst, was du willst, aber schau mal hier:



Speicher den einen Track, auf dem das Plug-In liegt, als Preset, lade ihn dann bei den anderen.

Falls ich gerade mal wieder Kanäle und Spuren verwechsle (da war doch was..?): Tschuldigung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.311
Reaktionen
4.564
Punkte
49.616
ctrl drücken und per drag&drop im Mixer kopieren (falls du das noch nicht kennst)
 
J
JakobRosemann
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
@Flake: Ja, stimmt, auch das wäre ne Behilfsweise. Allerdings geht das Speichern von Channel Presets erst ab Version 6 glaube ich. Oder??
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.433
Reaktionen
982
Punkte
6.588
Hmm, channel presets ja, aber man komnte schon lange vorher nen Kanal abspeichern (ohne fancy Anzeige halt, sondern über ein Dateimenü).

Und das kopieren geht doch mit ALT, nicht mit STRG.

LG
 
F
Flake
Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
@Flake: Ja, stimmt, auch das wäre ne Behilfsweise. Allerdings geht das Speichern von Channel Presets erst ab Version 6 glaube ich. Oder??

Ich bin noch auf 5 und brauch den ganzen Quatsch eh nicht, also frag mich nicht. :D
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.433
Reaktionen
982
Punkte
6.588
Ich sags gerne nochmal: Es ging auch in C5.
 
TheTick
TheTick
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.433
Reaktionen
982
Punkte
6.588
Verstehe ich nicht: Du schreibst dass das Abspeichern erst ab C6 geht, oder?
 
Nachtschicht
Nachtschicht
Registriert
20.08.11
Beiträge
7.702
Reaktionen
4.233
Punkte
20.541
ab c7 gibts dann noch folgende methode:

q-link aktivieren, dann werden sämtliche änderungen die man macht auf allen ausgewählten kanälen nachvollzogen, inklusive dem öffnen von neuen plugins.

bis dahin muss man halt mit drag&drop vorlieb nehmen, is ja auch nich schlimm. richtig nervig war das noch ganz früher, wo man bei allen daws in jedem kanal aufs neue sich durch die plugin-auswahl klicken musste :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
132
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
N
Antworten
44
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
WorkFloh
Antworten
8
Aufrufe
288
WorkFloh
WorkFloh
 

Oft gelesene Themen

Oben