Cubase Dynamics

• Ersteller Superior
  • Erstellt am
könnt ihr mir vielleicht auch noch ein paar nützliche FX Plugins raten

wenn du uns verrätst was du mit FX meinst? Effekt sagt ja nicht unbedingt viel aus ;)

klassiker im freeware bereich ist wie der name schon impliziert die kjaerhus classic serie :)

lg
flox

Eigentlich finde ich ja das man die Stimme nicht allzu sehr verändern sollte aber ab und zu wünsche ich mir Plugins die, die Stimme mit voller Absicht in seiner Existenz verändern. Ich meine damit Plugins die, die Stimme vielleicht wie in einem horrorfilm oder wie eine Frauen oder Kinderstimme klingen lassen könnten! :eek:

probier mal [g=104]flanger[/g] oder [g=52]chorus[/g] über ne stimme das dürfte lustig klingen. ansonsten brauchst was zum pitchen dann haste ne frauenstimme... :D
was bitte ist OT? bin nub und kein insida
check this

OT heißt Off Topic.
Und bitte versuchen, korrekt zu schreiben. Check this.

Wenn wir schonmal dabei sind frag ich das auch gleich an dieser Stelle.
Wozu muss man DC offset entfernen, wann sollte man es anwenden und wo?
Welchen Erfolg kann man daraus denn ziehen? :|

DC Offset ist die Entfernung von Gleichspannungsanteilen aus dem Signal.

Stell Dir eine Wellenform vor, die vom Nulldurchgang etwas nach oben oder unten verrutscht ist. Die schiebst Du damit wieder genau in die Mitte zurück, so dass Du oben und unten maximal aussteuern kannst.

Gruß Rainer

Welche Anwendungen außer EQ, Kompressor, Noise Gate, Reveerb, DC offset sollte man denn noch verwenden um den Mix ein bisschen klarer und besser zu gestalten!?

kommt auf den geschmack und das stück an... falls du das nicht ohnehin zu eq dazuzählst - lowcut/highcut (allgemein [g=43]filter[/g] genannt), frequenzbereiche, in der das instrument keine relevante information enthält wegcutten.
man kann natürlich auch mit delays oder modulationseffekten arbeiten, ich verwend aber ehrlich gesagt selten [g=104]flanger[/g], [g=36]phaser[/g], [g=52]chorus[/g]... delay ist schon ein nettes und wichtiges hilfsmittel zum andicken o.ä.

lg
flox

Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar gibt es ein [g=8]Plugin[/g] das vielleicht wie ne Doppelstimme klingt, aber ich meine was anderes als einen [g=52]Chorus[/g]!?

Superior schrieb:
Eigentlich finde ich ja das man die Stimme nicht allzu sehr verändern sollte aber ab und zu wünsche ich mir Plugins die, die Stimme mit voller Absicht in seiner Existenz verändern. Ich meine damit Plugins die, die Stimme vielleicht wie in einem horrorfilm oder wie eine Frauen oder Kinderstimme klingen lassen könnten! :eek:
Dafür wär das [g=8]PlugIn[/g] VoiceDesigner von Steinberg genau das richtige.
Die Stimme am Anfang in meinem Song Chaos (Extended Version) - siehe Signatur - hab ich damit bearbeitet ;)

Kay

ein kompressor "klingt" nicht

ja klar.. mein name ist hase und ich weiss von nix..

zuerst lesen, lernen, dann schwafeln

Da ich nächste Woche ein bisschen Geld bekomme habe ich mir gedacht, dass ich mir ein paar neue Plugins kaufe! Was ist dort in der Reihe mit am besten ich meine Kompressoren und EQs, dürfen auch viel kosten hauptsache die sind in der Bundesliga dabei :)

naja, du solltest auf alle fälle mal wissen was du auch am meisten benützt bzw. am ehesten brauchst. wie gesagt gesagt die sonalksis(eq+comp.) plugs wurden ja schon oft genug erwähnt. der vintage warmer als herrvoragender [g=322]compressor[/g]/limiter ebenfalls.

langfristig wäre es vielleicht ne überlegung wert, ob du dir nicht vielleicht ne [g=3]dsp[/g]-karte zulegen möchtest. entweder die uad1 oder ne tc powercore. da wären von vornherein schon sehr brauchbare - in deinen worten "bundesliga" - effekte integriert. und da wir von effektehascherei eh nie genug bekomme können, kommst du so warscheinlich auch noch billiger weg, und die effekte belasten zudem nicht deinen cpu, da sie eben auf der karte berechnet werden.

ein uad1 project pak würde so um die 375,- kosten, und falls du immer noch hunger haben sollest, kannste ja noch einiges nachkaufen oder eben gleich das studio pak...
die uad plugs sind definitiv amtlich, und haben eigentlich ein gutes preisleistungsverhältnis.
mit der powercore kenn ich mich nich so aus, is mit sicherheit auch nicht zu verachten.

dan

Wie seht es mit der Aufnahmequalität dieser Karten aus?
Besser als bei meiner ESI Juli@?

Wie seht es mit der Aufnahmequalität dieser Karten aus?
Besser als bei meiner ESI Juli@?

Nein, weil: Man kann mit diesen Karten nichts aufnehmen sie haben auch außer PCI (bzw. z.T. FireWire) keine Anschlüsse. Es sind reine [g=3]DSP[/g]-Karten, d.h. die mitgelieferten und/oder zugekauften Effekte werden von der Karte berechnet, ohne die CPU zu belasten. Diese Effekte funktionieren nur mit der jeweiligen Hardware, lassen sich aber wie ein normales VST-[g=8]Plugin[/g] in Cubase o.ä. einbinden.