whitealbum
- Reaktionen
- 10.305
Moin moin,
insgesamt läuft bei mir C10 rund, 4-5 Projekte damit schon gearbeitet, Recording, Editing und Mixing.
Tipp:
Was auffällt, wenn es mal abschmiert, unbedingt schauen, ob 3rd PArty Plugins up to date sind.
Ich vergesse das immer zu machen, gibt ja meistens auch kei nGrund für.
Aber hier lohnt es sich. Also wenn C10 mal unmotiviert abschmiert, PLugin Updates machen.
Nun habe ich jetzt ein ganz anderes Problem:
Ein fertiges Projekt unter 9.5.10 fertiggestellt, jetzt nach C10 gehievt, weil ich da noch was änderen möchte.
Also das ganze Piojekt mit allen Files kopiert in den C10 Songs Ordner.
In C10 geöffnet, und siehe da, hier sollen angeblich 3 Wave Files fehlen!
Bild kommt weiter unten!
Das zeigt mir Cubase auch an, wenn ich aber in den Ordner via "Zeigen" gehe, sind die Files da!
Wähle dann aus, keine Meldung, geht aber weiter, ok, im Projekt werden die Events dann mit null Waveform angezeigt, also leer.
Man hört auch nix.
Dann in den Windows Explorer gegangen, und auf die Files geklickt, und Sound ist natürlich da?
Zurück in 9.5.10. alles wie es soll, keine Fehlermeldung, Files erklingen.
Ich habe dann nochmal das ganze Projekt kopiert, aber gleiches Problem!
Watt'n das?
Schonmal irgendwer gehabt?
Gibt es Ideen/Vorschläge?
insgesamt läuft bei mir C10 rund, 4-5 Projekte damit schon gearbeitet, Recording, Editing und Mixing.
Tipp:
Was auffällt, wenn es mal abschmiert, unbedingt schauen, ob 3rd PArty Plugins up to date sind.
Ich vergesse das immer zu machen, gibt ja meistens auch kei nGrund für.
Aber hier lohnt es sich. Also wenn C10 mal unmotiviert abschmiert, PLugin Updates machen.
Nun habe ich jetzt ein ganz anderes Problem:
Ein fertiges Projekt unter 9.5.10 fertiggestellt, jetzt nach C10 gehievt, weil ich da noch was änderen möchte.
Also das ganze Piojekt mit allen Files kopiert in den C10 Songs Ordner.
In C10 geöffnet, und siehe da, hier sollen angeblich 3 Wave Files fehlen!
Bild kommt weiter unten!
Das zeigt mir Cubase auch an, wenn ich aber in den Ordner via "Zeigen" gehe, sind die Files da!
Wähle dann aus, keine Meldung, geht aber weiter, ok, im Projekt werden die Events dann mit null Waveform angezeigt, also leer.
Man hört auch nix.
Dann in den Windows Explorer gegangen, und auf die Files geklickt, und Sound ist natürlich da?
Zurück in 9.5.10. alles wie es soll, keine Fehlermeldung, Files erklingen.
Ich habe dann nochmal das ganze Projekt kopiert, aber gleiches Problem!
Watt'n das?
Schonmal irgendwer gehabt?
Gibt es Ideen/Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: