Cubase bei Kauf beliebig "downgradebar" ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.035
Punkte
21.558
Konnte bei Steinberg diesbezüglich nichts finden und meine Frage wird weder im deutschen noch im englischen Forum veröffentlicht.
Würde mir 10.5 Elements zulegen WENN man beliebig downgraden kann. Hierzu benötige ich eine Bestätigung.
Zudem die Frage, ab wann es die Versionen Elements gab bzw. ob solch ein Downgrade ebenfalls für die Essential Versionen gültig wäre.

Danke & Gruß
 
Du meinst, ob man dann auf z.B. Version 9.0 Elements downgraden kann?
 
Mit Downgraden meinst Du 10.5 kaufen, aber z.B. 6.5 nutzen? Das geht nicht. Die Frage der Abwärtskompatibilität ist bestimmt auf der Seite geregelt.
 
Mit Downgraden meinst Du 10.5 kaufen, aber z.B. 6.5 nutzen? Das geht nicht. Die Frage der Abwärtskompatibilität ist bestimmt auf der Seite geregelt.
Ja genau das mein ich. Konnte nichts dazu finden. Viele tolle bunte in Szene gesetzte Bilder und viel Design, aber die Infos.... ? :(
Vielleicht bin ich auch nur blind
 
Mit Downgraden meinst Du 10.5 kaufen, aber z.B. 6.5 nutzen? Das geht nicht. Die Frage der Abwärtskompatibilität ist bestimmt auf der Seite geregelt.
Ja genau das mein ich. Konnte nichts dazu finden. Viele tolle bunte in Szene gesetzte Bilder und viel Design, aber die Infos.... ? :(
Vielleicht bin ich auch nur blind

Genau wissen tue ich es nicht. Software Firmen möchten aber meist, dass die jeweils aktuelle Version genutzt wird. Insofern werden die dich vermutlich zumindest nicht dabei unterstützen. Ob für eine ältere Version dann z.B. überhaupt dein Produktkey funktioniert? Keine Ahnung...
 
Ich würde mir mindestens die Artist holen, eigentlich besser die Pro.
Soweit ich weiss geht das mit dem Version darunter benutzen würde aber sicherheitshalber noch den Support fragen.
Ob du SX3 Projekte mit Elements öffnen kannst würde ich auch abklären
 
Jetzt benötige ich nur eine neue Cubase Variante

Warum den? Wenn Du dich nicht weiter bewegen willst, dann frier doch einfach Dein System ein und gut ist. Ich mein... die Kollegen hier zerbrechen sich für dich den Kopf wie Du irgendwie an eine alte Cubase Version rankommst, welche scheinbar von Steinberg nicht so ohne weiteres freigegeben wird, weil man von Seiten Hersteller schlicht und einfach davon ausgeht, dass der durchschnittliche Cubase User immer die neuste Version anvisiert.

Nichts gegen Deine Restriktion. Nur wenn man so drauf ist, dann sollte man so konsequent sein und einfach sein System "Stand jetzt" einfrieren und nicht von einem Softwarehersteller erwarten dass der deine persönliche Strategie - was seitens Hersteller nicht Verkaufsfördernd ist - aktiv unterstützt.
Was würdest Du sagen wenn jemand Dir deinen Job - aus welchem Grund auch immer - von einem Tag auf den anderen wegnimmt? "Cool, Du hast die Zukunft verstanden und bist somit besser qualifiziert als ich, von daher gratuliere ich Dir ganz herzlich und mir ist es das Wert dass mir gekündigt wurde". Glaube kaum.
 
Mit der zuletzt gekauften Version einer DAW-Sparte (Elements, Artist, Pro) ist man auch automatisch befähigt, alle Versionen davor uneingeschränkt zu nutzen.

Glaube ich inzwischen auch. Z.B. Elements 7 bieten die auch noch als Vollversion zum download an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand sogar mal wo im Steinberg Forum geschrieben, auch habe ich es selber mal ausprobiert.
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Ja, das geht.
Mit dem Erwerb einer aktuellen Cubase Elements 10.x kannst du auch parallel alle früheren Versionen frei nutzen. also neben der 10 auch Version 9, 8, 7, 6..) Mit einer einzigen Lizenz (halt für die 10) Das beinhaltet nämlich so eine Lizenz.
 
sein System "Stand jetzt" einfrieren
Das habe ich 15 Jahre lang gemacht. Irgendwann ist ein Upgrade eben mal dran..
Wenn es um solch persönliche Präferenzen gehen sollte, dann versteh ich seine Anfrage schon gar nicht.
Bitte locker bleiben. Ich nehme dich gerade als etwas angriffslustig wahr. Kann sein, dass ich mich irre, kann sein, dass nicht. Ich frage ja nicht nach Verständnis für meine Situation.
Das war nie eine Anforderung meinerseits, dass die alten Sx3 Projekte auf der kommenden Version laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand sogar mal wo im Steinberg Forum geschrieben, auch habe ich es selber mal ausprobiert.
Die Frage ist jetzt nur, ob dies auch bei der 10.5 Politik noch so betrieben wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben