cubase anfänger versucht midi + audi auf cd zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von alecchamp, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alecchamp

    alecchamp Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.04
    Punkte:
    34
    34
    Morsche,

    also ich habe eine "schöne" Sache mit Cubase SE gemacht. Dabei habe ich in meinem Projekt Audispuren und eine Midispur (als drummap) - wenn ich auf play drücke alles super geworden. Will ich das Zeug exportieren (egal ob wav oder mp3) fehlt allerdings diese midi-drumspur.

    Was mach ich da bloß falsch?

    Danke für die Hilfe im Voraus
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Was steuerste den per Midi an Hardware oder software ???

    Wenn hard ware mustre natürlich die audio out der Hardware mit der Soundkarte input verbimnden und eine echtzeit Mixdown machen !

    Über midi wird keine Musik übertragen !
     
  3. alecchamp

    alecchamp Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.04
    Punkte:
    34
    34
    Naja die Mididrummap spricht die soundkarte an (also keine Hardware). Kann ich eventuell das Midi-Ding auch irgendwie umwandeln in audio - hören tu ich das nur eben wird es nicht in die wav oder mp3 datei übernommen.
    danke
    alex
     
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Haste beim exportieren die häkchen gesetzt alles (VST, Midi usw)
     
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.186
    4186
    exportiere die MIdiSpur (Achtung vorher Bereich markieren und auf SOLO stellen)
    als wav und mache häckchen bei in Pool und audiospur importieren.
    Dann bekommst du deine midispur als audio spur in dein Arrangement.


    Grüße
    Stereolli




    HIER UNTEN KANN MAN VOTEN
     
  6. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Wie schon oben gesagt kannst du die Midispur nicht in den Mixdown übernehmen da es eben keine Audiospur ist. Midi überträgt nur Steuersignale mit denen man dann bspw. einem Soundmodul oder, in deinem Fall, dem GM Wavetable sagt, welche Note mit welchem Sound er nu spielen soll.
    Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder packst du dir auf die Midispur ein virtuelles Schlagzeug (Stichwort: VST Instrumente wie z.B. Groove Agent) was deinen Drumsound dann auch um einiges aufwertet,
    oder du nimmst die Midispur auf eine Audiospur auf. Das machst du indem du in deinem Soundkartenpanel den MME Ausgang auf den ASIO In routest. Dann aber darauf achten das du nur die Midispur aufnimmst also solo schaltest und dann kannst du alle Audiospuren problemlos als Audiomixdown exportieren.
     
  7. alecchamp

    alecchamp Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.04
    Punkte:
    34
    34
    Danke meine Herren, werde ich heute Abend gleich mal testen.
    Gibts es eigentlich günstige Alternativen zu Groove Agent?
    Danke
    Alex
     
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Rayzoon Jamstix

    Ist aber völlig anders zu bedienen.
     
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.186
    4186
    na klar gibt es die .Wenn du Cubase hast - dann hast du auch den "LM7" Drumdingsbumsda.
    Höre dir mal das lied (ganz unten in meinem Beitrag ist der Link dafür) mal an "Fever", das ist nur mit dem LM7 gemacht.Dann na klar mit Eq´s und kompressor u.s.w. bearbeitet.
    Ist definitiv kein gutes Schlagzeug - aber hey, es ist dabei und mit nem bischen bearbeitungszeit bekommt man was hin was für zuhause langt !

    Grüße
    Stereolli





    HIER UNTEN DER ROTE LINK
     
  10. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Unter http://www.kvraudio.com/ findest du kostenlose Drum Synths/Sampler die natürlich nicht den Sound wie der Groove Agent mitbringen aber ich denke da findest du allemal bessere Sounds als sie dir dein GM Wavetable bietet! :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.