cubase anfänger versucht midi + audi auf cd zu bekommen

  • Ersteller alecchamp
  • Erstellt am
A

alecchamp

Registriert
04.06.04
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Morsche,

also ich habe eine "schöne" Sache mit Cubase SE gemacht. Dabei habe ich in meinem Projekt Audispuren und eine Midispur (als drummap) - wenn ich auf play drücke alles super geworden. Will ich das Zeug exportieren (egal ob wav oder mp3) fehlt allerdings diese [g=32]midi[/g]-drumspur.

Was mach ich da bloß falsch?

Danke für die Hilfe im Voraus
 
Was steuerste den per [g=32]Midi[/g] an Hardware oder software ???

Wenn hard ware mustre natürlich die audio out der Hardware mit der Soundkarte input verbimnden und eine echtzeit Mixdown machen !

Über [g=32]midi[/g] wird keine Musik übertragen !
 
Naja die Mididrummap spricht die soundkarte an (also keine Hardware). Kann ich eventuell das [g=32]Midi[/g]-Ding auch irgendwie umwandeln in audio - hören tu ich das nur eben wird es nicht in die wav oder mp3 datei übernommen.
danke
alex
 
Haste beim exportieren die häkchen gesetzt alles ([g=77]VST[/g], [g=32]Midi[/g] usw)
 
exportiere die MIdiSpur (Achtung vorher Bereich markieren und auf SOLO stellen)
als wav und mache häckchen bei in Pool und audiospur importieren.
Dann bekommst du deine midispur als audio spur in dein Arrangement.


Grüße
Stereolli




HIER UNTEN KANN MAN VOTEN
 
Wie schon oben gesagt kannst du die Midispur nicht in den Mixdown übernehmen da es eben keine Audiospur ist. [g=32]Midi[/g] überträgt nur Steuersignale mit denen man dann bspw. einem Soundmodul oder, in deinem Fall, dem GM Wavetable sagt, welche Note mit welchem Sound er nu spielen soll.
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder packst du dir auf die Midispur ein virtuelles Schlagzeug (Stichwort: [g=77]VST[/g] Instrumente wie z.B. Groove Agent) was deinen Drumsound dann auch um einiges aufwertet,
oder du nimmst die Midispur auf eine Audiospur auf. Das machst du indem du in deinem Soundkartenpanel den MME Ausgang auf den [g=12]ASIO[/g] In routest. Dann aber darauf achten das du nur die Midispur aufnimmst also solo schaltest und dann kannst du alle Audiospuren problemlos als Audiomixdown exportieren.
 
Danke meine Herren, werde ich heute Abend gleich mal testen.
Gibts es eigentlich günstige Alternativen zu Groove Agent?
Danke
Alex
 
Rayzoon Jamstix

Ist aber völlig anders zu bedienen.
 
günstige Alternativen zu Groove Agent

na klar gibt es die .Wenn du Cubase hast - dann hast du auch den "LM7" Drumdingsbumsda.
Höre dir mal das lied (ganz unten in meinem Beitrag ist der Link dafür) mal an "Fever", das ist nur mit dem LM7 gemacht.Dann na klar mit Eq´s und kompressor u.s.w. bearbeitet.
Ist definitiv kein gutes Schlagzeug - aber hey, es ist dabei und mit nem bischen bearbeitungszeit bekommt man was hin was für zuhause langt !

Grüße
Stereolli





HIER UNTEN DER ROTE LINK
 
Unter http://www.kvraudio.com/ findest du kostenlose Drum Synths/Sampler die natürlich nicht den Sound wie der Groove Agent mitbringen aber ich denke da findest du allemal bessere Sounds als sie dir dein GM Wavetable bietet! :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Summsummsumm
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben