Cubase AI - MIDI PROBLEM

  • Ersteller morningman
  • Erstellt am
M

morningman

Registriert
30.01.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich habe seit heute Cubase AI installiert.
Der MIDI Ausgang macht mir sorgen. Als Wiedergabegerät habe ich die Hardware SOUND CANVAS von Roland.
Das Wiedergabegerät wird über den USB MIDI out zum klingen gebracht. Funktioniert auch mit anderen MIDI Pogrammen gut. Einstellung hier auf dem Bild:

midiout2.jpg
Nur Cubase scheint das nicht zu übernehemen. In der Gerätekonfiguration wird der USB Eingang und Ausgang zwar angezeigt aber der Ausgang ist nicht aktiv:

midiout1.jpg



Auch wenn ich in die Spuren gehe zeigt er dann natürlich diesen Ausgang nicht an sondern als Auswahl nur HALionone:
midiout3.jpg
Würde mich über einen Tip freuen - See Ya Thilo
 
externe Instrumente kannst du nur in der großen Version einbinden.
das ist es doch, was du willst, oder?
 
Dein Problem scheint zu sein,dass Du Instrumentenspuren erzeugt hast.
Dort kannst Du deinen Midiport nicht auswählen.
Erzeuge statt einer Instrumenspur eine Midispur in AI,dann kannst Du auch deinen Midiport benutzen.
 
@ArdathBey
> externe Instrumente kannst du nur in der großen Version einbinden.
Nein.
Man kann genausogut externes [g=32]MIDI[/g] ansteuern wie mit jedem anderen ordentlichen Sequencer auch. Mur diese hübsche, für Simplifizisten gebaute Konstruktion, dass man externe [g=32]MIDI[/g]-Instrumente in Cubase speziell anlegen kann und diese dann wie ein [g=77]VST[/g] auswähen kann, dass gibts nicht in AI.
Aber wie in jedem anderen anständigen [g=70]Sequencer[/g] [g=32]MIDI[/g]-Ports auswählen und darüber dann einen Expander anfeuern, das geht problemlos.

Aber weill Kollege TE die Ports in [g=539]Cubase[/g] nicht mal aktiviert hat, die Hausaufgaben also nicht gemacht sind, tut AI dann halt auch nix... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben