64Bit float export. Ich fass es nicht. Ein tolles Feature für Leute die gerichtete Kabel verwenden.
Da scheint sich das Marketing gegen die Ingeniere durchgesetzt zu haben.
Gut, man muss es nicht benutzen. Aber die Zeit hätten die anders einsetzen können.
Ist es so aufwendig, ein zusätzliches Éxportformat hinzuzufügen?
Ich begrüße diesen Schritt, sehe das quasi als "RAW-Datei" für Audio... (wenn man zwischen "verschiedenen Formaten" immer hin und her wandelt hat man natürlich Verluste [welche man, sogar wenn man nachhilft, unnmöglich hören kann])
Aber rein der Vollständigkeit halber, finde ich, gehört ein Format was 1:1 das Signal was in Cubase herumwandert abbilden kann (Sinnhaftigkeit hin oder her, aber wenn man will, kann man jetzt) einfach dazu.
Aber was mich viel mehr Interessiert, wo genau Arbeitet Cubase interen mit 64bitFloat?
Ist es möglich den Kompletten Siganlverlauf (mit den richtigen Plugins) durchgehend 64bit zu haben?
Oder ist es prinzipiell nur der Mixbus? (was ich schade finden würde, weil gerade m.M. für "render in place" und co. ein 64bit Format interessant wäre (wegen 1:1 das gleiche Signal vorliegen zu haben, wie es "un'gerendert" war)
Zumindest habe wir jetzt die Möglichkeit, mit 64bitFloat files herumzuexperimentieren (z.B. um zu Beweisen, dass dieses Format praktisch absolut nichtig ist^^)